Kaspersky Endpoint Security überprüft, ob die Programmdateien, die sich im Installationsordner des Programms befinden, Beschädigungen oder Änderungen aufweisen. Beispiel: Besitzt eine Programmbibliothek eine inkorrekte digitale Signatur, so gilt diese Bibliothek als beschädigt. Zur Untersuchung von Programmdateien dient die Aufgabe Integritätsprüfung. Starten Sie die Aufgabe Integritätsprüfung, wenn das Programm Kaspersky Endpoint Security ein schädliches Objekt gefunden hat, dieses aber nicht neutralisiert wurde.
Sie können die Aufgabe Integritätsprüfung nur in Kaspersky Security Center 12 Web Console erstellen. Diese Aufgabe kann nicht im Programm Kaspersky Security Center Cloud Console erstellt werden. Sie können die Aufgabe Integritätsprüfung auch in der Verwaltungskonsole für Kaspersky Security Center erstellen.
Um eine Integritätsprüfung des Programms auszuführen, gehen Sie wie folgt vor:
Die Aufgabenliste wird geöffnet.
Der Assistent für neue Aufgaben wird gestartet.
Integritätsprüfung des Programms nach einer Computerinfektion
.Die neue Aufgabe wird in der Aufgabenliste angezeigt.
Dadurch führt Kaspersky Endpoint Security eine Integritätsprüfung des Programms aus. Außerdem können Sie in den Aufgabeneigenschaften einen Zeitplan für die Integritätsprüfung des Programms festlegen.
Verletzungen der Programm-Integrität können beispielsweise in den folgenden Fällen auftreten: