Untersuchungsmethoden verwenden

Kaspersky Endpoint Security verwendet die Untersuchungsmethode Maschinelles Lernen und Signaturanalyse. Bei der Signaturanalyse vergleicht Kaspersky Endpoint Security ein gefundenes Objekt mit den Einträgen in den Programm-Datenbanken. Aufgrund von Empfehlungen der Kaspersky-Experten ist die Untersuchungsmethode Maschinelles Lernen und Signaturanalyse immer aktiviert.

Sie können die heuristische Analyse verwenden, um den Schutz noch wirksamer zu gestalten. Bei der heuristischen Analyse analysiert Kaspersky Endpoint Security die Aktivität, die Objekte im Betriebssystem zeigen. Die heuristische Analyse kann neue schädliche Objekte erkennen, die noch nicht in den Datenbanken von Kaspersky Endpoint Security verzeichnet sind.

Gehen Sie folgendermaßen vor, um die Untersuchungsmethoden zu verwenden:

  1. Klicken Sie im Programmhauptfenster auf Einstellungen.
  2. Wählen Sie im Fenster mit den Programmeinstellungen den Abschnitt AufgabenVollständige Untersuchung, Untersuchung wichtiger Bereiche, Benutzerdefinierte Untersuchung oder Untersuchung aus dem Kontextmenü aus.
  3. Klicken Sie unter Sicherheitsstufe auf Einstellungen.

    Das Fenster mit dem Namen der gewählten Untersuchungsaufgabe wird geöffnet.

  4. Wählen Sie im folgenden Fenster die Registerkarte Erweitert.
  5. Aktivieren Sie im Block Untersuchungsmethoden das Kontrollkästchen Heuristische Analyse, damit das Programm während der Ausführung einer Untersuchungsaufgabe die heuristische Analyse einsetzt. Legen Sie dann mit dem Schieberegler die Stufe der heuristischen Analyse fest: oberflächlich, mittel oder tief.
  6. Speichern Sie die vorgenommenen Änderungen.
Nach oben