USB-Geräte, die vom Betriebssystem als Tastatur erkannt wurden und vor der Installation der Komponente "Schutz vor modifizierten USB-Geräten" an den Computer angeschlossen wurden, werden nach der Installation der Komponente als autorisiert betrachtet.
Das Programm fordert die Autorisierung eines verbundenen USB-Geräts, das vom Betriebssystem als Tastatur erkannt wurde, wenn die Autorisierungsanfrage für USB-Tastaturen aktiviert ist. Der Benutzer kann eine nicht autorisierte Tastatur erst verwenden, nachdem sie autorisiert wurde.
Wenn die Autorisierungsanfrage für USB-Tastaturen deaktiviert ist, kann der Benutzer alle angeschlossenen Tastaturen verwenden. Nachdem die Autorisierungsanfrage für USB-Tastaturen aktiviert wurde, fragt das Programm für jede unautorisierte Tastatur, die angeschlossen wird, nach einer Autorisierung.
Um eine Tastatur zu autorisieren, gehen Sie wie folgt vor:
Das Fenster Autorisierung der Tastatur <Name der Tastatur> mit Informationen über die angeschlossene Tastatur und mit einem digitalen Autorisierungscode wird geöffnet.
Wurde der richtige Code eingegeben, so speichert das Programm die Identifikationsparameter (VID/PID der Tastatur und Nummer des Ports, über den die Tastatur verbunden ist) in der Liste der autorisierten Tastaturen. Wenn die Tastatur erneut angeschlossen oder das Betriebssystem neu gestartet wird, ist keine Autorisierung erforderlich.
Wenn eine autorisierte Tastatur über einen anderen USB-Port mit dem Computer verbunden wird, fragt das Programm erneut nach der Autorisierung.
Wurde der digitale Code falsch eingegeben, so generiert das Programm einen neuen Code. Die Anzahl der Eingabeversuche für den digitalen Code ist auf drei beschränkt. Nachdem der digitale Code dreimal falsch eingegeben wurde oder das Fenster Autorisierung der Tastatur <Name der Tastatur> geschlossen wurde, blockiert das Programm die Eingabe von dieser Tastatur. Wenn die Tastatur erneut angeschlossen oder das Betriebssystem neu gestartet wird, schlägt das Programm erneut vor, die Autorisierung vorzunehmen.