Neuerungen

Kaspersky Endpoint Security für Windows 11.4.0 bietet folgende Neuerungen und Verbesserungen:

  1. Das Design des Symbols im Infobereich der Taskleiste wurde aktualisiert. Anstelle des Symbols icon_tray_on_old wird jetzt das Symbol verwendet. Wenn der Benutzer eine Aktion ausführen muss (z. B. Neustart des Computers nach einem Programm-Update), ändert sich das Symbol in . Wenn die Funktion der Schutzkomponenten des Programms deaktiviert oder gestört ist, ändert sich das Symbol in oder icon_tray_critical. Wenn mit dem Mauszeiger auf das Symbol gezeigt wird, zeigt Kaspersky Endpoint Security eine Beschreibung des Problems an, das im Computerschutz vorliegt.
  2. Das Programm Kaspersky Endpoint Agent, das zum Lieferumfang gehört, wurde auf Version 3.9 aktualisiert. Kaspersky Endpoint Agent 3.9 unterstützt die Integration mit neuen Kaspersky-Lösungen. Details über die Integration mit Kaspersky-Lösungen finden Sie in der Hilfe zu Kaspersky Endpoint Agent.
  3. Der Status Wird von der Lizenz nicht unterstützt wurde für die Komponenten von Kaspersky Endpoint Security hinzugefügt. Den Status der Komponenten können Sie durch Klick auf Schutzkomponenten im Programmhauptfenster einsehen.
  4. Zu den Berichten wurden neue Ereignisse über die Funktion der Komponente "Exploit-Prävention" hinzugefügt.
  5. Die Treiber für die Verwendung der Kaspersky-Festplattenverschlüsselung werden automatisch zur Windows-Wiederherstellungsumgebung (WinRE, Windows Recovery Environment) hinzugefügt, wenn die Festplattenverschlüsselung gestartet wird. In der vorherigen Programmversion wurden die Treiber bei der Installation von Kaspersky Endpoint Security hinzugefügt. Durch das Hinzufügen von Treibern zur WinRE kann die Stabilität des Programms bei einer Betriebssystemwiederherstellung auf Computern erhöht werden, die durch die Technologie Kaspersky-Festplattenverschlüsselung geschützt sind.

Die Komponente "Endpoint Sensor" wurde aus dem Programm Kaspersky Endpoint Security entnommen. Sie können die Einstellungen für "Endpoint Sensor" weiterhin mithilfe der Richtlinie anpassen, wenn auf dem Computer das Programm Kaspersky Endpoint Security der Versionen 11.0.0 – 11.3.0 installiert ist.

Nach oben