Wenn das Programm im Abo genutzt wird, greift Kaspersky Endpoint Security bis zum Ablauf des Abos in bestimmten Zeitabständen automatisch auf den Aktivierungsserver zu.
Wenn Sie das Programm mit einem unbefristeten Abo nutzen, überprüft Kaspersky Endpoint Security im Hintergrundmodus automatisch, ob auf dem Aktivierungsserver ein aktualisierter Schlüssel vorliegt. Wenn auf dem Aktivierungsserver ein Schlüssel liegt, ersetzt das Programm den vorherigen Schlüssel durch den neuen. Ein unbefristetes Abo für Kaspersky Endpoint Security wird ohne Ihr Eingreifen verlängert.
Wenn Sie das Programm im Rahmen eines befristeten Abonnements nutzen, werden Sie an dem Tag, an dem das Abonnement oder die Nachfrist für die Abo-Verlängerung nach dem Ablauf des Abonnements endet, von Kaspersky Endpoint Security darüber informiert und die Versuche zur automatischen Abo-Verlängerung werden eingestellt. Hierbei verhält sich Kaspersky Endpoint Security genau so wie nach dem Ablauf einer kommerziellen Lizenz für die Programmnutzung, d. h. das Programm funktioniert weiterhin, wird aber nicht mehr aktualisiert und kann nicht auf Kaspersky Security Network zugreifen.
Sie können das Abonnement auf der Website des Dienstanbieters verlängern.
Sie können den Abo-Status im Fenster Lizenzverwaltung manuell aktualisieren. Dies kann erforderlich sein, wenn das Abonnement nach Ablauf der Nachfrist verlängert wurde und das Programm den Abo-Status nicht automatisch aktualisiert.
Um von der Programmoberfläche aus auf die Provider-Webseite zu gelangen, gehen Sie wie folgt vor: