Startmodus für die Update-Aufgabe wählen

Ist der Start der Update-Aufgabe nicht möglich (wenn beispielsweise der Computer im betreffenden Moment ausgeschaltet ist), können Sie festlegen, dass der Start einer übersprungenen Update-Aufgabe automatisch zum nächstmöglichen Zeitpunkt erfolgt.

Sie können festlegen, dass der Start der Update-Aufgabe nach dem Start des Programms aufgeschoben wird. Dies ist möglich, wenn Sie für die Update-Aufgabe den Startmodus Nach Zeitplan gewählt haben und der Startzeitpunkt von Kaspersky Endpoint Security mit dem Startzeitplan der Update-Aufgabe übereinstimmt. Die Update-Aufgabe wird erst dann gestartet, wenn der vorgegebene Zeitraum nach dem Start von Kaspersky Endpoint Security verstrichen ist.

Um einen Startmodus für die Update-Aufgabe zu wählen, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Klicken Sie im Programmhauptfenster auf Datenbanken-Update.
  2. Wählen Sie die Aufgabe Update und klicken Sie auf den Link Ausführungsmodus: <Modus>.

    Die Eigenschaften der Aufgabe Update werden geöffnet.

  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche Datenbanken-Update-Modus einstellen.
  4. Wählen Sie im geöffneten Fenster den Ausführungsmodus der Update-Aufgabe:
    • Wählen Sie die Option Automatisch, damit Kaspersky Endpoint Security beim Start der Update-Aufgabe berücksichtigt, ob an der Update-Quelle ein Update-Paket vorhanden ist. Die Häufigkeit, mit der Kaspersky Endpoint Security nach einem neuen Update-Paket sucht, kann während Viren-Epidemien steigen und unter gewöhnlichen Umständen sinken.
    • Wählen Sie die Option Manuell, wenn Sie die Update-Aufgabe manuell starten möchten.
    • Wählen Sie die Option <Nach Zeitplan>, um einen Startzeitplan für die Update-Aufgabe anzupassen. Konfigurieren Sie die erweiterten Einstellungen für den Start der Update-Aufgabe:
      • Geben Sie im Feld Ausführung nach Programmstart aufschieben für an, für welchen Zeitraum der Start der Update-Aufgabe nach dem Start von Kaspersky Endpoint Security aufgeschoben werden soll.
      • Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Übersprungene Aufgaben starten, damit Kaspersky Endpoint Security Update-Aufgaben, die nicht rechtzeitig gestartet werden konnten, so bald wie möglich ausführt.
  5. Speichern Sie die vorgenommenen Änderungen.
Nach oben