Rollback von schädlichen Aktionen

Mithilfe der Komponente „Rollback von schädlichen Aktionen“ kann Kaspersky Endpoint Security Aktionen rückgängig machen, die von schädlichen Programmen im Betriebssystem ausgeführt wurden.

Beim Rollback von Schadsoftware-Aktionen im Betriebssystem verarbeitet Kaspersky Endpoint Security folgende Typen von schädlicher Programmaktivität:

Ein Rollback von Schadsoftware-Aktionen kann entweder von der Komponente Schutz vor bedrohlichen Dateien, Verhaltensanalyse oder bei einer Untersuchung auf Viren gestartet werden.

Das Rollback der Aktionen schädlicher Programme betrifft lediglich eine eng eingeschränkte Auswahl an Daten. Ein Rollback hat keinerlei negativen Einfluss auf die Funktion des Betriebssystems und die Integrität der Daten auf Ihrem Computer.

So aktivieren und deaktivieren Sie die Komponente „Rollback von schädlichen Aktionen“ in der Verwaltungskonsole (MMC)

So aktivieren und deaktivieren Sie die Komponente „Rollback von schädlichen Aktionen“ in der Web Console und der Cloud Console

So aktivieren und deaktivieren Sie die Komponente „Rollback von schädlichen Aktionen“ in der Programmoberfläche

Wenn Rollback von schädlichen Aktionen aktiviert ist, rollt Kaspersky Endpoint Security die von bösartigen Programmen im Betriebssystem ausgeführten Aktionen zurück.

Nach oben