Sicherheitsgruppe für Programme wählen, die vor Kaspersky Endpoint Security gestartet werden
Für die Programme, die vor Kaspersky Endpoint Security gestartet wurden, wird nur die Netzwerkaktivität kontrolliert. Die Kontrolle erfolgt gemäß den Netzwerkregeln, die in den Firewall-Einstellungen festgelegt sind. Um festzulegen, durch welche Netzwerkregeln die Kontrolle der Netzwerkaktivität solcher Programme reguliert werden soll, muss eine Sicherheitsgruppe angegeben werden.
Öffnen Sie die Verwaltungskonsole von Kaspersky Security Center.
Öffnen Sie in der Verwaltungskonsolenstruktur im Ordner Verwaltete Geräte den Ordner mit dem Namen der Administrationsgruppe, zu welcher die betreffenden Client-Computer gehören.
Wählen Sie im Arbeitsbereich die Registerkarte Richtlinien aus.
Wählen Sie die gewünschte Richtlinie aus und öffnen Sie mit einem Doppelklick das Fenster mit den Richtlinieneigenschaften.
Wählen Sie im Richtlinienfenster Erweiterter Schutz → Programm-Überwachung aus.
Klicken Sie im Block Programmrechte auf die Schaltfläche Bearbeiten.
Wählen Sie die entsprechende Sicherheitsgruppe für die Einstellung Sicherheitsgruppe für Programme, die vor Kaspersky Endpoint Security für Windows gestartet werden.
Wählen Sie im Hauptfenster der „Web Console“ den Punkt Geräte → Richtlinien und Profile.
Klicken Sie auf den Namen der Richtlinie von Kaspersky Endpoint Security.
Das Fenster mit den Richtlinieneigenschaften wird geöffnet.
Wählen Sie die Registerkarte Programmeinstellungen aus.
Wählen Sie Erweiterter Schutz → Programm-Überwachung aus.
Wählen Sie die entsprechende Sicherheitsgruppe für die Einstellung Sicherheitsgruppe für Programme, die vor Kaspersky Endpoint Security für Windows gestartet werden.
Klicken Sie im Programmhauptfenster auf die Schaltfläche .
Wählen Sie im Fenster mit den Programmeinstellungen den Abschnitt Erweiterter Schutz → Programm-Überwachung aus.
Wählen Sie unter Sicherheitsgruppe für Programme, die vor Kaspersky Endpoint Security für Windows gestartet werden die entsprechende Sicherheitsgruppe.
Speichern Sie die vorgenommenen Änderungen.
Von nun an werden Programme, die vor Kaspersky Endpoint Security gestartet werden, zu einer anderen Sicherheitsgruppe hinzugefügt. Kaspersky Endpoint Security blockiert von nun an die Aktionen des Programms abhängig von der Sicherheitsgruppe.