Meldungsvorlagen für den Zugriff auf verschlüsselte Dateien anpassen
Gehen Sie wie folgt vor, um Meldungsvorlagen für den Zugriff auf verschlüsselte Dateien anzupassen:
Öffnen Sie die Verwaltungskonsole von Kaspersky Security Center.
Öffnen Sie in der Verwaltungskonsolenstruktur im Ordner Verwaltete Geräte den Ordner mit dem Namen der Administrationsgruppe, zu welcher die betreffenden Client-Computer gehören.
Wählen Sie im Arbeitsbereich die Registerkarte Richtlinien aus.
Wählen Sie die gewünschte Richtlinie aus und öffnen Sie mit einem Doppelklick das Fenster mit den Richtlinieneigenschaften.
Wählen Sie im Richtlinienfenster Datenverschlüsselung → Allgemeine Verschlüsselungseinstellungen aus.
Klicken Sie im Block Vorlagen auf Vorlagen.
Gehen Sie im geöffneten Fenster wie folgt vor:
Um die Vorlage für eine vom Benutzer gesendete Nachricht zu ändern, wählen Sie die Registerkarte Nachricht vom Benutzer. Greift der Benutzer auf eine verschlüsselte Datei zu, wenn sich auf dem Computer kein Zugriffsschlüssel für die verschlüsselten Dateien befindet, so wird das Fenster Der Datenzugriff wurde verweigert geöffnet. Bei Klick auf Per E-Mail senden im Fenster Der Datenzugriff wurde verweigert wird automatisch eine vom Benutzer stammende Nachricht erstellt. Diese Nachricht wird zusammen mit der Anforderungsdatei für den Zugriff auf verschlüsselte Dateien an den Administrator des lokalen Unternehmensnetzwerks gesendet.
Um die Vorlage für eine vom Administrator gesendete Nachricht zu ändern, wählen Sie die Registerkarte Nachricht vom Administrator. Diese Nachricht wird durch Klick auf Per E-Mail senden im Fenster Anfrage für den Zugriff auf verschlüsselte Dateien automatisch erstellt und an den Benutzer zugestellt, nachdem ihm der Zugriff auf verschlüsselte Dateien gewährt wurde.