Wenn Sie Kaspersky Endpoint Security 11.7.0 oder höher mit der installierten Komponente „EDR Optimum“ (integrierter Agent) verwenden, wird die Integration in die Lösung „Kaspersky Endpoint Detection and Response Optimum“ sofort nach der Installation unterstützt. Die Komponente „EDR Optimum“ ist nicht mit Kaspersky Endpoint Agent kompatibel. Wenn Kaspersky Endpoint Agent auf dem Computer installiert ist und Kaspersky Endpoint Security auf Version 11.7.0 aktualisiert wird, funktioniert „Kaspersky Endpoint Detection and Response Optimum“ weiterhin mit Kaspersky Endpoint Security (Migration der Konfiguration [KES+KEA] zu [KES+built-in agent]). Außerdem wird Kaspersky Endpoint Agent vom Computer entfernt. Um die Migration von Kaspersky Endpoint Agent zu Kaspersky Endpoint Security für Windows abzuschließen, müssen Sie die Richtlinien- und Aufgabeneinstellungen mithilfe des Migrations-Assistenten übertragen.
Wenn Sie Kaspersky Endpoint Security 11.4.0–11.6.0 für die Interoperabilität mit „Kaspersky Endpoint Detection and Response Optimum“ verwenden, ist Kaspersky Endpoint Agent in der Anwendung enthalten. Sie können Kaspersky Endpoint Agent gleichzeitig mit Kaspersky Endpoint Security installieren.
Die Lösung „Kaspersky Endpoint Detection and Response Expert“ unterstützt die Interoperabilität mit „Kaspersky Endpoint Agent“ nicht. Die Lösung „Kaspersky Endpoint Detection and Response Expert“ nutzt Kaspersky Endpoint Security mit dem integrierten Agenten (Version 11.8.0 oder höher).
Die Komponente „EDR Optimum“ unterstützt als Teil von Kaspersky Endpoint Security die Interaktion mit der Lösung „Kaspersky Endpoint Detection and Response Optimum 2.0“. Die Interaktion mit „Kaspersky Endpoint Detection and Response Optimum“ Version 1.0 wird nicht unterstützt.
Nach oben