Um sicherzustellen, dass Programme, die Sie zum Arbeiten benötigen, nicht durch Regeln der Programmkontrolle blockiert werden, wird empfohlen, für neu erstellte Regeln den Test für Regeln der Programmkontrolle zu aktivieren und ihre Funktion zu analysieren.
Für die Funktionsanalyse von Regeln der Programmkontrolle müssen die Ereignisse aus den Ausführungsergebnissen der Komponente „Programmkontrolle“ überprüft werden, die bei Kaspersky Security Center eintreffen. Wenn im Testmodus für alle Programme, die der Benutzer zum Arbeiten benötigt, keine Ereignisse über ein Startverbot vorliegen, sind die Regeln korrekt. Andernfalls wird empfohlen, die Einstellungen der von Ihnen erstellten Regeln zu präzisieren, zusätzliche Regeln zu erstellen oder vorhandene Regeln zu löschen.
Um den Test für die Regeln der Programmkontrolle zu aktivieren oder um eine Sperraktion der Programmkontrolle auszuwählen, gehen Sie wie folgt vor:
Dies öffnet die Liste der Regeln für die Programmkontrolle.
Dieser Status bedeutet, dass Kaspersky Endpoint Security den Start der Programme, für welche diese Regel gilt, immer erlaubt. Gleichzeitig werden aber Informationen über den Start dieser Programme protokolliert.
Programme, für welche die Komponente „Programmkontrolle“ den Start verbietet, werden von Kaspersky Endpoint Security nicht blockiert. Es werden aber Benachrichtigungen über ihren Start an den Administrationsserver gesendet. Sie können auch die Anzeige von Benachrichtigungen über das Testen von Regeln auf dem Benutzercomputer konfigurieren (siehe folgende Abbildung).
Benachrichtigungen der „Programmkontrolle“ im Testmodus
Nach oben