Datenbanken-Update im Installationspaket

Das Installationspaket enthält die Antiviren-Datenbanken aus der Datenverwaltung des Administrationsservers. Diese Datenbanken waren aktuell, als das Installationspaket erstellt wurde. Nach der Erstellung des Installationspakets können Sie die Antiviren-Datenbanken im Installationspaket aktualisieren. Dadurch lässt sich das Volumen des Datenverkehrs reduzieren, der beim Update der Antiviren-Datenbanken nach der Installation von Kaspersky Endpoint Security anfällt.

Um die Antiviren-Datenbanken in der Datenverwaltung des Administrationsservers zu aktualisieren, verwenden Sie die Administrationsserver-Aufgabe Upload von Updates in den Speicher des Administrationsservers. Weitere Informationen über das Aktualisieren der Antiviren-Datenbanken in der Administrationsserver-Datenverwaltung finden Sie in der Hilfe zu Kaspersky Security Center.

Die Datenbanken in einem Installationspaket können nur über die Verwaltungskonsole und über „Kaspersky Security Center Web Console“ aktualisiert werden. Die Datenbanken in einem Installationspaket können nicht im Programm Kaspersky Security Center Cloud Console aktualisiert werden.

Über die Verwaltungskonsole (MMC) die Antiviren-Datenbanken im Installationspaket aktualisieren

Über „Web Console“ die Antiviren-Datenbanken im Installationspaket aktualisieren

Nach oben