Um eine Entschlüsselungsregel zu erstellen, gehen Sie wie folgt vor:
Öffnen Sie die Verwaltungskonsole von Kaspersky Security Center.
Öffnen Sie in der Verwaltungskonsolenstruktur im Ordner Verwaltete Geräte den Ordner mit dem Namen jener Administrationsgruppe, für welche Sie eine Liste mit zu entschlüsselnden Dateien erstellen möchten.
Wählen Sie im Arbeitsbereich die Registerkarte Richtlinien aus.
Wählen Sie die gewünschte Richtlinie aus.
Öffnen Sie das Fenster Eigenschaften: <Name der Richtlinie>. Dafür gibt es folgende Methoden:
Wählen Sie im Kontextmenü der Richtlinie den Punkt Eigenschaften aus.
Klicken Sie auf den Link Richtlinieneinstellungen anpassen, der sich rechts im Arbeitsbereich der Verwaltungskonsole befindet.
Wählen Sie im Abschnitt Datenverschlüsselung den Unterabschnitt Dateien verschlüsseln.
Klicken Sie im rechten Fensterbereich auf die Registerkarte Entschlüsselung.
Wählen Sie in der Dropdown-Liste Verschlüsselungsmodus das Element Gemäß den Regeln.
Klicken Sie auf der Registerkarte Entschlüsselung auf Hinzufügen und wählen Sie in der Dropdown-Liste eines der folgenden Elemente:
Wählen Sie das Element Standardordner, um die von Kaspersky Lab empfohlenen Dateien aus den Ordnern der lokalen Benutzerprofile zur Entschlüsselungsregel hinzuzufügen.
Das Fenster Standardordner auswählen wird geöffnet.
Wählen Sie das Element Ordnerpfad, um den Ordner, dessen Pfad manuell angegeben wird, zur Entschlüsselungsregel hinzuzufügen.
Das Fenster Ordner manuell hinzufügen wird geöffnet.
Wählen Sie das Element Dateien nach Erweiterung, um Dateierweiterungen zur Entschlüsselungsregel hinzuzufügen. Dateien mit den angegebenen Erweiterungen werden auf allen lokalen Festplatten des Computers nicht von Kaspersky Endpoint Security verschlüsselt.
Das Fenster Liste für Dateierweiterungen hinzufügen / ändern wird geöffnet.
Wählen Sie das Element Dateien nach Gruppe(n) für Erweiterungen, um Gruppen von Dateierweiterungen zur Entschlüsselungsregel hinzuzufügen. Dateien mit den Erweiterungen, die in den Erweiterungsgruppen aufgezählt sind, werden auf allen lokalen Festplatten des Computers nicht von Kaspersky Endpoint Security verschlüsselt.
Das Fenster Gruppen für Dateierweiterungen wählen wird geöffnet.
Klicken Sie im Fenster Eigenschaften: <Name der Richtlinie> auf die Schaltfläche OK, um die vorgenommenen Änderungen zu speichern.
Wenden Sie die Richtlinie an.
Ausführliche Informationen zur Anwendung der Richtlinie für Kaspersky Security Center finden Sie in der Hilfe zu Kaspersky Security Center.
Wurde eine Datei sowohl zur Verschlüsselungsregel als auch zur Entschlüsselungsregel hinzugefügt, so geht Kaspersky Endpoint Security wie folgt vor: Wenn die Datei nicht verschlüsselt ist, wird sie nicht verschlüsselt, und wenn die Datei verschlüsselt ist, wird sie entschlüsselt.