Das Upgrade einer Vorgängerversion des Programms besitzt die folgenden Besonderheiten:
Vor dem Upgrade blockiert Kaspersky Endpoint Security die Funktionalität zur vollständigen Festplattenverschlüsselung. Falls die Funktionalität zur vollständigen Festplattenverschlüsselung nicht blockiert werden kann, wird die Upgrade-Installation nicht gestartet. Nach dem Programm-Upgrade wird die Funktionalität zur vollständigen Festplattenverschlüsselung wiederhergestellt.
Folgende Programme bieten die Möglichkeit eines Upgrades auf die Version Kaspersky Endpoint Security für Windows 11.0.0:
Wenn Kaspersky Endpoint Security 10 Service Pack 2 für Windows auf die Version Kaspersky Endpoint Security für Windows 11.0.0 aktualisiert wird, werden jene Dateien, die in der älteren Programmversion ins Backup und in die Quarantäne verschoben wurden, in das Backup der neuen Programmversion übertragen. Für Versionen von Kaspersky Endpoint Security, die älter sind als Kaspersky Endpoint Security 10 Service Pack 2 für Windows, werden jene Dateien, die in der älteren Programmversion ins Backup und in die Quarantäne verschoben wurden, nicht übertragen.
Um das Programm Kaspersky Endpoint Security auf einem Computer zu aktualisieren, gibt es folgende Möglichkeiten: