Verschlüsselte Archive erstellen

Während der Erstellung eines verschlüsselten Archivs nimmt Kaspersky Endpoint Security keine Dateikomprimierung vor.

Gehen Sie folgendermaßen vor, um ein verschlüsseltes Archiv zu erstellen:

  1. Verwenden Sie auf einem Computer, auf dem das Programm Kaspersky Endpoint Security installiert ist und auf dem die Funktionalität zur Dateiverschlüsselung verfügbar ist, einen beliebigen Dateimanager, um jene Dateien und/oder Ordner zu markieren, die Sie zu einem verschlüsselten Archiv hinzufügen möchten. Öffnen Sie durch Rechtsklick das Kontextmenü.
  2. Wählen Sie den Punkt Verschlüsseltes Archiv erstellen im Kontextmenü.

    Das Windows-Standardfenster Pfad zum Speichern des verschlüsselten Archivs festlegen wird geöffnet.

  3. Wählen Sie im Microsoft-Windows-Standardfenster Pfad zum Speichern des verschlüsselten Archivs festlegen, wo das verschlüsselte Archiv auf dem Wechseldatenträger gespeichert werden soll. Klicken Sie auf Speichern.

    Das Fenster Verschlüsseltes Archiv erstellen wird geöffnet.

  4. Geben Sie im Fenster Verschlüsseltes Archiv erstellen ein Kennwort ein und wiederholen Sie dieses.
  5. Klicken Sie auf die Schaltfläche Erstellen.

    Der Vorgang zur Erstellung eines verschlüsselten Archivs wird gestartet. Nach Abschluss des Vorgangs wird am angegebenen Speicherort auf dem Wechseldatenträger ein verschlüsseltes kennwortgeschütztes selbstentpackendes Archiv erstellt.

Wenn Sie die Erstellung eines verschlüsselten Archivs abbrechen, führt Kaspersky Endpoint Security folgende Aktionen durch:

  1. Das Programm stoppt die Kopiervorgänge der Dateien ins Archiv und beendet alle etwaigen Vorgänge der Archivverschlüsselung.
  2. Es löscht alle temporären Dateien, die während der Archiverstellung und -verschlüsselung erstellt wurden, sowie die Datei des verschlüsselten Archivs.
  3. Es informiert über die zwangsläufige Beendigung des Prozesses zur Erstellung eines verschlüsselten Archivs.
Nach oben