Löschen von Informationen über nicht verwendete Programme

Kaspersky Endpoint Security kontrolliert mithilfe von Programmrechten die Verwendung von Programmen. Die Rechte eines Programms sind von der Sicherheitsgruppe abhängig. Kaspersky Endpoint Security ordnet ein Programm einer Sicherheitsgruppe zu, wenn das Programm zum ersten Mal gestartet wird. Sie können die Sicherheitsgruppe für ein Programm manuell ändern. Außerdem können Sie die Rechte für ein bestimmtes Programm manuell anpassen. Kaspersky Endpoint Security speichert die folgenden Informationen über ein Programm: Sicherheitsgruppe und Rechte des Programms.

Kaspersky Endpoint Security löscht automatisch Informationen über nicht verwendete Programme, um Computer-Ressourcen zu sparen. Um Informationen über Programme zu löschen, richtet sich Kaspersky Endpoint Security nach folgenden Regeln:

Wenn ein Programm gestartet wird, über das Informationen gelöscht wurden, untersucht Kaspersky Endpoint Security das Programm wie beim ersten Start.

So konfigurieren Sie das automatische Löschen von Informationen zu nicht verwendeten Programmen in der Verwaltungskonsole (MMC)

So konfigurieren Sie das automatische Löschen von Informationen zu nicht verwendeten Programmen in der Web Console und der Cloud Console

So konfigurieren Sie das automatische Löschen von Informationen zu nicht verwendeten Programmen in der Programmoberfläche

 

Nach oben