Nach der Installation von Kaspersky Endpoint Security können Sie das Programm mithilfe der folgenden Schnittstellen verwalten:
Kaspersky Security Center Verwaltungskonsole
Mit Kaspersky Security Center können folgende Funktionen ferngesteuert werden: Kaspersky Endpoint Security installieren und entfernen, starten und beenden; Programmeinstellungen anpassen, Auswahl der Programmkomponenten ändern, Schlüssel hinzufügen, Update- und Untersuchungsaufgaben starten und beenden.
Das Programm Kaspersky Security Center wird mithilfe des Verwaltungs-Plug-ins von Kaspersky Endpoint Security verwaltet.
Weitere Informationen zur Verwaltung des Programms über Kaspersky Security Center finden Sie in der Hilfe zu Kaspersky Security Center.
„Kaspersky Security Center Web Console“ und „Kaspersky Security Center Cloud Console“
„Kaspersky Security Center Web Console“ (im Folgenden auch Web Console) ist eine Web-Anwendung. Sie dient der zentralisierten Lösung grundlegender Aufgaben im Bereich der Verwaltung und Wartung des Sicherheitssystems eines Unternehmensnetzwerks. „Web Console“ ist eine Komponente von Kaspersky Security Center, die eine Benutzerschnittstelle bietet. Ausführliche Informationen zu „Kaspersky Security Center Web Console“ finden Sie in der Hilfe zu Kaspersky Security Center.
Kaspersky Security Center Cloud Console (im Folgenden „Cloud Console“) ist eine Cloud-Lösung für den Schutz und die Kontrolle eines Unternehmensnetzwerks. Ausführliche Informationen über Kaspersky Security Center Cloud Console finden Sie in der Hilfe zu Kaspersky Security Center Cloud Console.
Mithilfe von Web Console und Cloud Console können Sie die folgenden Aktionen ausführen:
Die Verwaltung des Programms Kaspersky Endpoint Security über Web Console, Cloud Console und über die Verwaltungskonsole von Kaspersky Security Center weist Unterschiede auf. Auch die jeweilige Liste der verfügbaren Komponenten und Aufgaben unterscheidet sich.