Update-Quelle hinzufügen

Eine Update-Quelle ist eine Ressource, die Updates der Datenbanken und der Programm-Module für Kaspersky Endpoint Security enthält.

Zu den Update-Quellen gehören der Kaspersky-Security-Center-Server, die Kaspersky-Update-Server sowie Netzwerkordner und lokale Ordner.

Standardmäßig enthält die Liste für Update-Quellen den Server von Kaspersky Security Center und die Kaspersky-Update-Server. Sie können der Liste weitere Update-Quellen hinzufügen. Als Update-Quellen können HTTP- oder FTP-Server oder gemeinsame Ordner angegeben werden.

Kaspersky Endpoint Security unterstützt keine Updates von HTTPS-Servern, außer es sind Kaspersky-Update-Server.

Wurden mehrere Ressourcen als Update-Quellen gewählt, greift Kaspersky Endpoint Security bei einer Aktualisierung streng der Reihe nach darauf zu. Bei der Update-Aufgabe wird das Update-Paket aus der ersten verfügbaren Update-Quelle verwendet.

Standardmäßig verwendet Kaspersky Endpoint Security den Kaspersky Security Center-Server als primäre Update-Quelle. Dadurch wird beim Update Datenverkehr eingespart. Wenn keine Richtlinie auf den Computer angewendet wird, werden in den Einstellungen der lokalen Update der Datenbanken und Programm-Module-Aufgabe die Kaspersky-Server als primäre Update-Quelle ausgewählt, da die Anwendung möglicherweise keinen Zugriff auf den Kaspersky Security Center-Server hat.

So fügen Sie über die Verwaltungskonsole (MMC) eine Update-Quelle hinzu

So fügen Sie über Web Console und Cloud Console eine Update-Quelle hinzu

So fügen Sie über die Benutzeroberfläche eine Update-Quelle hinzu

 

Nach oben