Vertrauenswürdige Geräte sind Geräte, auf die jene Benutzer, die in den Einstellungen eines vertrauenswürdigen Gerätes angegeben sind, jederzeit vollständigen Zugriff besitzen.
Sie können entweder einem einzelnen Benutzer, einer Benutzergruppe oder allen Benutzern des Unternehmens den Zugriff auf vertrauenswürdige Geräte gewähren.
Wenn in Ihrem Unternehmen beispielsweise die Verwendung von Wechseldatenträgern verboten ist, aber die Administratoren für ihre Arbeit Wechseldatenträger verwenden, können Sie die Verwendung von Wechseldatenträgern nur für die Gruppe der Administratoren erlauben. Dazu müssen Wechseldatenträger zur Liste der vertrauenswürdigen Geräte hinzugefügt werden und die Zugriffsrechte für Benutzer angepasst werden.
Es wird nicht empfohlen, mehr als 1.000 vertrauenswürdige Geräte hinzuzufügen, da dies zu Systeminstabilität führen kann.
In Kaspersky Endpoint Security kann ein Gerät wie folgt zur Liste der vertrauenswürdigen Geräte hinzugefügt werden:
Kaspersky Endpoint Security kann die Verwendung vertrauenswürdiger Geräte steuern (Verbinden und Trennen). In den Benachrichtigungseinstellungen für die Komponente „Gerätekontrolle“ können Sie die Ereignisprotokollierung aktivieren. Ereignisse haben die Signifikanz Informativ.