Nach dem ersten Update der Datenbanken und Programm-Module steht eine Rollback-Funktion zur Verfügung, mit der Sie zu den vorherigen Datenbanken und Programm-Modulen zurückkehren können.
Jedes Mal, wenn der Benutzer das Update startet, erstellt Kaspersky Endpoint Security zuerst eine Backup-Kopie der bisher verwendeten Datenbanken und Programm-Module und beginnt dann mit der Aktualisierung. Somit kann bei Bedarf zur Verwendung der vorherigen Datenbanken und Programm-Module zurückgekehrt werden. Die Rollback-Funktion für das letzte Update ist beispielsweise nützlich, wenn die neue Datenbankversion eine fehlerhafte Signatur enthält, die dazu führt, dass Kaspersky Endpoint Security ein harmloses Programm blockiert.
Im Light Agent-Modus wird die Aufgabe Update-Rollback von Kaspersky Endpoint Security nicht unterstützt.
Gehen Sie folgendermaßen vor, um das letzte Update rückgängig zu machen:
Lokale Update-Aufgaben
Kaspersky Endpoint Security beginnt mit dem Zurücksetzen des letzten Datenbanken-Updates. Das Programm zeigt den Rollback-Fortschritt, die Größe der heruntergeladenen Dateien und die Update-Quelle an. Sie können die Aufgabe jederzeit beenden, indem Sie auf die Schaltfläche Update abbrechen klicken.
Um über die vereinfachte Programmoberfläche eine Rollback-Aufgabe zu starten oder abzubrechen: