Kaspersky Fraud Prevention for Endpoints wird interaktiv mithilfe eines Installationsassistenten auf den Computer installiert.
Der Assistent besteht aus einer Reihe von Fenstern (Schritten). Zur Navigation zwischen den Fenstern dienen die Schaltflächen Zurück und Weiter. Zum Abschluss des Assistenten dient die Schaltfläche Beenden. Die Arbeit des Assistenten kann auf einer beliebigen Etappe durch Klick auf Abbrechen abgebrochen werden.
Um Kaspersky Fraud Prevention for Endpoints auf Ihren Computer zu installieren,
starten Sie die Datei setup.exe. Die Datei befindet sich im Ordner des Programmpakets, das von der Webseite der Bank heruntergeladen wurde.
Es ist ausreichend, wenn Sie nur eine Version von Kaspersky Fraud Prevention for Endpoints auf Ihren Computer installieren, um das Programm dann für unterschiedliche Banken zu verwenden. Wenn die gleiche Programmversion für eine andere Bank installiert wird, so kopiert der Setup-Assistent die Lizenzinformationen und die Daten für diese Bank in die bereits installierte Programmversion. Dabei werden keine Installationsdateien heruntergeladen. Die Schritte bei der Installation der Programmversion für eine andere Bank sind identisch mit der Primärinstallation des Programms. Die Programmversion, die für eine andere Bank installiert wird, hat keinen Einfluss auf die Einstellungen der bereits installierten Programmversion.