Um vertrauliche Daten zu schützen, die Sie auf Webseiten von Banken und Zahlungssystemen eingeben (beispielsweise Bankkartennummern und Kennwörter für Online-Banking) und zur Verhinderung des Diebstahls von Zahlungsmitteln bei Online-Zahlungsvorgängen schlägt Kaspersky Fraud Prevention for Endpoints vor, solche Webseiten im sicheren Browser zu öffnen.
Der Sichere Browser ist ein spezieller Browsermodus, in dem Ihre Daten bei der Nutzung der Webseiten von Banken und Zahlungssystemen geschützt werden. Wenn Sie im normalen Browser arbeiten, untersucht das Programm den Zugriff auf geschützte Websites bei einem Verbindungsaufbau. Im Sicheren Browser überwacht das Programm eine Verbindung während des gesamten Zeitraums, in dem Sie das Online-Banking verwenden. Der Sichere Browser läuft in einer isolierten Umgebung. Dadurch wird verhindert, dass andere Programme in den Prozess des Sicheren Browsers eindringen können. Kaspersky Fraud Prevention for Endpoints erstellt spezielle Profile für die Browser Mozilla Firefox und Google Chrome, um zu verhindern, dass installierte Dritthersteller-Erweiterungen den Sicheren Browser beeinflussen können. Das Programm übt keinen Einfluss auf Ihre Daten aus, die Browser in den erstellten Profilen speichern können.
Je nachdem, welche Einstellungen von einer Bank vorgegeben wurden, kann eine Online-Banking-Webseite in einem Browser geöffnet werden, der im normalen Modus läuft, und nicht im Modus für den Sicheren Browser.
Nach oben