Einstellungen für die Firewall
Alle einblenden | Alle ausblenden
Firewall aktivieren / deaktivieren
Dieser Schalter aktiviert / deaktiviert die Firewall.
Erfahren Sie mehr
Mit diesem Link wird im Browser eine Seite mit ausführlichen Informationen über die Komponente geöffnet.
Schwachstellen bei Verbindung mit WLAN-Netzwerk melden
Wenn dieses Kontrollkästchen aktiviert ist, werden Schwachstellen in einem WLAN-Netzwerk von Kaspersky Internet Security gemeldet.
Wenn dieses Kontrollkästchen deaktiviert ist, werden WLAN-Schwachstellen nicht gemeldet.
Das Kontrollkästchen ist verfügbar, wenn das Programm Kaspersky Secure Connection nicht auf dem Computer installiert ist.
Klartextübertragung eines Kennworts im Internet verbieten und Meldung anzeigen
Wenn dieses Kontrollkästchen aktiviert ist, sperrt Kaspersky Internet Security bei der Arbeit in WLAN-Netzwerken die Übertragung von Kennwörtern auf ungeschützte Weise und versendet entsprechende Benachrichtigungen.
Wenn das Kontrollkästchen deaktiviert ist, wird die Übertragung von Kennwörtern auf ungeschützte Weise bei der Arbeit in WLAN-Netzwerken nicht unterbunden.
Ausgeblendete Benachrichtigungen wiederherstellen
Mit diesem Link können die Einstellungen für die Anzeige von Benachrichtigungen wiederherstellt werden, die über eine Kennwortübertragung im Klartext informieren. Zuvor ausgeblendete Benachrichtigungen werden wieder angezeigt.
Geräte anzeigen, die mit dem WLAN-Heimnetzwerk verbunden sind
Mit dem Kontrollkästchen wird die folgende Option aktiviert/deaktiviert: jene Geräte anzeigen, die mit dem WLAN-Heimnetzwerk verbunden sind, und Benachrichtigungen über die Verbindung neuer Geräte mit dem Heimnetzwerk erhalten.
Verbindung auf einem zufälligen Port für den aktiven FTP-Modus zulassen
Wenn dieses Kontrollkästchen aktiviert ist, erlaubt die Firewall eine Verbindung mit Ihrem Computer auf einem zufälligen Port, wobei vorausgesetzt wird, dass in der steuernden Verbindung zuvor ein Wechsel in den aktiven FTP-Modus erkannt wurde.
Wenn dieses Kontrollkästchen deaktiviert ist, verbietet die Firewall eine Verbindung mit Ihrem Computer auf einem zufälligen Port, wobei vorausgesetzt wird, dass in der steuernden Verbindung zuvor ein Wechsel in den aktiven FTP-Modus erkannt wurde.
Firewall erst ausschalten, wenn das Betriebssystem vollständig heruntergefahren wurde
Dieses Kontrollkästchen aktiviert bzw. deaktiviert eine Funktion, bei deren Ausführung die Firewall erst nach dem vollständigen Herunterfahren des Betriebssystems beendet wird.
Alle Verbindungen blockieren, solange das Programm nicht vollständig geladen wurde
Wenn dieses Kontrollkästchen aktiviert ist, bleibt die Firewall auch dann aktiv, wenn die Benutzeroberfläche von Kaspersky Internet Security nicht geladen ist.
Wenn dieses Kontrollkästchen deaktiviert ist, werden Netzwerkverbindungen nicht gesperrt, wenn die Benutzeroberfläche von Kaspersky Internet Security nicht geladen ist.
Netzwerke
Mit diesem Link wird das Fenster Netzwerke geöffnet. In diesem Fenster können Sie die Überwachung der Netzwerkverbindungen anpassen, welche die Firewall auf dem Computer findet.
Regeln für Programme anpassen
Mit diesem Link wird das Fenster Netzwerkregeln für Programme geöffnet. In diesem Fenster können Sie die Netzwerkregeln für Programme anpassen, die auf dem Computer installiert sind.
Paketregeln anpassen
Mit diesem Link wird das Fenster Paketregeln geöffnet.
In diesem Fenster können Sie Paketregeln anpassen. Eine Paketregel besteht aus einer Kombination von Bedingungen und Aktionen, die von der Firewall unter bestimmten Voraussetzungen mit Paketen und Datenströmen ausgeführt werden. Paketregeln besitzen eine höhere Priorität als Regeln für Programme.
Nach oben