Bereitstellung von Daten im Rahmen des Endbenutzer-Lizenzvertrags

Dieser Abschnitt informiert darüber, welche Daten Kaspersky bereitgestellt werden, wenn Sie die Programmversion installiert haben, die nicht für die Verwendung in der Europäischen Union, im Vereinigten Königreich, in Brasilien oder von Einwohnern Kaliforniens vorgesehen ist.

Um es zu ermöglichen, den operativen Schutz zu optimieren und möglichst passende Informations- und Werbeangebote zu erstellen, um die Funktionen der Software qualitativ zu verbessern und Fehler rechtzeitig zu erkennen und zu korrigieren, die mit der Installation, dem Entfernen und der Aktualisierung der Software zusammenhängen, und um die Anzahl der Benutzer zu ermitteln, stimmen Sie zu, mithilfe der von Ihnen installierten Software (im Folgenden "Software" genannt) die unten genannten Informationen automatisch bereitzustellen an den Rechteinhaber AO Kaspersky Lab (im Folgenden "Kaspersky" oder "Rechteinhaber" genannt):

Zusätzliche Informationen:

Wie im Benutzerhandbuch beschrieben, ist die Basisfunktionalität der Software, den Endbenutzer vor bekannten Bedrohungen für die Informationssicherheit zu schützen. Um sicherzustellen, dass diese Kernfunktionen in der von Ihnen verwendeten Software bereitgestellt werden, muss der Rechteinhaber die folgenden Informationen erhalten und verarbeiten:

Kaspersky Lab schützt die erhaltenen Informationen gemäß dem geltenden Recht und den Regeln von Kaspersky Lab. Die Daten werden über verschlüsselte Kanäle übertragen.

Um das Sicherheitsbewusstsein bezüglich neuer Bedrohungen und deren Quellen zu verbessern, bzw. um Ihr Sicherheits-Schutzniveau und die Funktionen des Produkts zu verbessern, ist der Rechteinhaber ausdrücklich berechtigt, mit Ihrer Zustimmung, die ausdrücklich in der Kaspersky Security Network Datenerfassungserklärung bestätigt wurde, derartige Informationen zu empfangen. Sie können den Kaspersky Security Network Service während der Installation deaktivieren. Sie können ebenfalls jederzeit auf der Softwareoptionsseite den Kaspersky-Security-Network-Dienst aktivieren und deaktivieren.

Des weiteren erkennen Sie hiermit an und erklären sich damit einverstanden, dass die gesamten vom Rechteinhaber erfassten Daten dazu verwendet werden können, um nach dem alleinigen und ausschließlichen Ermessen des Rechteinhabers Berichte zu Sicherheitsrisiken und Trends bei Sicherheitsrisiken nachzuverfolgen und zu veröffentlichen.

Falls Sie nicht wünschen, dass die durch die Software erhobenen Informationen an den Rechteinhaber gesandt werden, sollten Sie den Kaspersky Security Network-Dienst nicht aktivieren und/oder deaktivieren.

Nach oben