Protokolldatei erstellen

Wenn Sie sich mit einem Problem an den Technischen Support wenden, bitten die Support-Experten Sie möglicherweise darum, einen Bericht über Kaspersky Internet Security zu erstellen und den Bericht an den Technischen Support zu schicken. Außerdem können die Support-Experten eine Protokolldatei von Ihnen anfordern. Eine Protokolldatei ermöglicht die schrittweise Überprüfung der ausgeführten Programmbefehle. Dadurch lässt sich erkennen, auf welcher Etappe ein Fehler aufgetreten ist.

Um eine Protokolldatei zu erstellen:

  1. Klicken Sie in der Menüleiste auf das Programmsymbol.
  2. Wählen Sie im eingeblendeten Menü den Punkt Einstellungen aus.

    Das Programmkonfigurationsfenster wird geöffnet.

  3. Aktivieren Sie auf der Registerkarte Berichte im Abschnitt Protokollierung das Kontrollkästchen Protokollierung aktivieren.
  4. Starten Sie Kaspersky Internet Security neu, um den Protokollierungsvorgang zu starten.

Wichtig: Es wird empfohlen, die Protokollierung nur auf Anfrage eines Support-Experten von Kaspersky Lab zu aktivieren.

Protokolldateien können sehr viel Speicherplatz auf Ihrer Festplatte einnehmen. Es wird empfohlen, die Protokollierung auszuschalten, nachdem die erforderlichen Protokolldateien erstellt wurden. Deaktivieren Sie dazu im Programmkonfigurationsfenster auf der Registerkarte Berichte das Kontrollkästchen Protokollierung aktivieren. Anschließend muss Kaspersky Internet Security neu gestartet werden.

Zum Seitenanfang