Kaspersky Internet Security hat die folgenden bekannten Probleme und möglichen Lösungen auf ASUS-Geräten:
Auf Geräten, auf denen Asus Mobile Manager installiert ist, kommt es vor, dass Asus Mobile Manager den Autostart von Kaspersky Internet Security blockiert, wenn Sie Kaspersky Internet Security konfigurieren und dann über kürzlich verwendete Apps schließen. Als Ergebnis ist Kaspersky Internet Security nicht in der Lage, Befehle von My Kaspersky zu empfangen und auszuführen.
Aufgrund der Firmware-Funktionalität auf dem ASUS ZenFone 2 kann es vorkommen, dass die App nach dem Neustart des Geräts nicht automatisch ausgeführt wird. Wir empfehlen Ihnen, Kaspersky Internet Security zu den Apps hinzuzufügen, die die App nach dem Neustart des Geräts automatisch oder manuell starten können.
Auf Asus-Geräten mit Android 7.1.1 ist es möglich, dass der Befehl Daten löschen Daten von der SD-Karte löscht. Um das Risiko zu minimieren, dass Ihre Daten in falsche Hände geraten, sollten Sie auf diesen Geräten keine sensiblen Daten auf der SD-Karte speichern.
Auf dem Asus ZenFone 4 Max (ZC554KL) kann Kaspersky Internet Security eingehende Spam-Anrufe nicht blockieren.
Aufgrund bestimmter Firmware-Funktionen von ASUS-Geräten können Probleme bei der Eingabe eines Kennworts mit anderen Layouts als dem englischen auftreten. Der Sprachwechsel im Kennwortfeld funktioniert nicht. Es ist bekannt, dass das Problem bei ASUS ZenFone 6 auftritt.
Verwenden Sie eine der folgenden Optionen, um ein Kennwort in einem nicht englischen Layout einzugeben:
Installieren Sie eine Tastatur eines Drittanbieters über Google Play und geben Sie damit das Kennwort ein.
Geben Sie das Kennwort in eine andere App ein, kopieren Sie es und fügen Sie es in das Kennworteingabefeld ein.