Folgende Arten der Untersuchung können gestartet werden:
Kaspersky Internet Security untersucht das gesamte Dateisystem des Geräts.
Mithilfe einer vollständigen Untersuchung schützen Sie Ihre Daten und Finanzen, und können Bedrohungen auf Ihrem Gerät (in installierten Apps und in Installationspaketen) immer rechtzeitig erkennen und beseitigen.
Die meisten Schadprogramme bedrohen insbesondere die persönlichen Benutzerdaten auf einem Gerät. Sie sammeln persönliche Daten des Gerätebesitzers und alle verfügbaren Informationen über das Gerät (wie beispielsweise GPS-Koordinaten und E-Mails) und senden diese an die Angreifer.
Kaspersky Lab empfiehlt, das ganze Dateisystem des Geräts auf das Vorhandensein der schädlichen Apps mindestens einmal wöchentlich zu prüfen, um die Sicherheit der persönlichen Daten zu gewährleisten.
Kaspersky Internet Security untersucht nur die installierten Apps.
Wenn Sie eine kostenlose Version nutzen, empfiehlt Kaspersky Lab, die schnelle Untersuchung jedes Mal zu starten, nachdem neue Apps installiert wurden.
Außerdem können Sie den automatischen Start einer vollständigen Untersuchung des Geräts nach einem zuvor festgelegten Zeitplan anpassen.
Aufgrund technischer Einschränkungen können Dateien ab einer Größe von 2 GB von der App nicht untersucht werden. Bei der Untersuchung werden diese Dateien von der App übersprungen. Wenn diese Dateien übersprungen werden, werden Sie nicht von der App benachrichtigt.
Nach oben