Sie müssen den Diebstahlschutz zuerst konfigurieren, um dessen Funktionen aktivieren zu können. Nach der Appinstallation sind die Diebstahlschutz-Funktionen standardmäßig deaktiviert: die Funktionen lassen sich nicht ferngesteuert über My Kaspersky oder mit SMS-Befehlen starten.
Nach der Erstkonfiguration werden alle Diebstahlschutz-Funktionen mit den von Kaspersky Lab empfohlenen Einstellungen aktiviert.
Der Schnellstartassistent für den Diebstahlschutz wird einmal ausgeführt. Der Diebstahlschutz kann später in den App-Einstellungen angepasst werden.
Um eine Erstkonfiguration des Diebstahlschutzes vorzunehmen:
Starten Sie den Schnellstartassistenten für den Diebstahlschutz.
Während der Erstkonfiguration werden Sie dazu aufgefordert, die Administratorrechte für das Gerät für Kaspersky Internet Security zu aktivieren. Die App benötigt diese Administratorrechte, damit Sie das Gerät bei Diebstahl oder Verlust ferngesteuert verwalten können.
Um die Einstellungen für den Diebstahlschutz nach der Erstkonfiguration zu ändern,
Tippen Sie dazu im Hauptfenster von Kaspersky Internet Security auf
> Diebstahlschutz.