Die internationalisierte E-Mail-Adresse ist eine Adresse, die Zeichen eines nationalen, nicht-lateinischen Alphabets enthält, z. B.:
Das Programm verarbeitet Nachrichten mit internationalisierten E-Mail-Adressen gemäß den gleichen Regeln, die auf die übrigen Nachrichten angewendet werden. Außerdem können internationalisierte Adressen zum Versand von Benachrichtigungen und Berichten verwendet werden.
Bei der Untersuchung der Übereinstimmung des lokalen Teils und des Domänenteils von internationalisierten Adressen mit den Adressen und regulären Ausdrücken, die in den Regeln zur Verarbeitung angegeben sind, wird die Groß-/Kleinschreibung nicht berücksichtigt.
Bei der Verschiebung einer Nachricht mit einer internationalisierten Adresse in die Nachrichtenwarteschleife oder in den Backup-Speicher speichert das Programm die Werte der Header-Zeilen "Von" und "An" in den folgenden Formaten:
Die internationalisierte Adresse wird ohne Änderungen gespeichert.
Vor der Speicherung der Adresse werden folgende Umwandlungen ausgeführt:
Die Werte der Header-Zeilen "Thema" und "ID" werden nur im normalisierten Format gespeichert.
Bei der Berechnung der Statistik im Bericht verwendet das Programm die normalisierte Form der Absender- und Empfängeradressen der E-Mail. Dabei werden internationalisierte Adressen, die unter Verwendung von unterschiedlicher Groß-/Kleinschreibung bzw. Punycode geschrieben sind, als ein und dieselbe Adresse behandelt.
Nach oben