Sie können Programmaktionen für die Verarbeitung von Nachrichten mit nicht desinfizierbaren Objekten konfigurieren:
Nachrichten mit Objekten gelten in folgenden Fällen als nicht desinfizierbar:
DeleteAttachment für den Regelparameter <InfectedFirstAction> nicht durchführen.DeleteAttachment für den Regelparameter <InfectedSecondAction> nicht durchführen.DeleteAttachment für den Regelparameter <corruptedAction> oder <encryptedAction> nicht durchführen.Um die Einstellungen für die Verarbeitung nicht desinfizierbarer Nachrichten anzupassen, gehen Sie folgendermaßen vor:
ScanLogic mithilfe des folgenden Befehls in eine XML-Datei:# /opt/kaspersky/klms/bin/klms-control \
--get-settings <ID der Aufgabe ScanLogic> -f <Name der Datei mit den Einstellungen> oder
--get-settings ScanLogic -n -f <Name der Datei mit den Einstellungen>
ScanLogic.<avSettings>, Unterabschnitt <emergencyAction> eine der folgenden Programmaktionen für Nachrichten mit nicht desinfizierbaren Objekten an:RejectMessage, wenn das Programm die nicht desinfizierbaren Nachrichten mit dem Objekt abweisen soll.DeleteMessage, wenn das Programm die nicht desinfizierbaren Nachrichten mit dem Objekt löschen soll.Standardmäßig ist die Aktion DeleteMessage festgelegt.
<avSettings>, Unterabschnitt <backupEmergency> eine der Optionen zur Ablage von Nachrichten mit Objekten, die nicht desinfiziert werden konnten, im Speicher an:1, wenn das Programm eine Kopie der gelöschten Nachricht im Speicher ablegen soll.0, wenn das Programm die Nachricht löschen soll, ohne eine Kopie zu speichern.Standardmäßig ist der Wert 1 eingestellt.
# /opt/kaspersky/klms/bin/klms-control \
--set-settings <ID der Aufgabe ScanLogic> -f <Name der Einstellungendatei> oder
--set-settings ScanLogic -n -f <Name der Einstellungendatei>