Bei My Kaspersky können Sie die Sicherheit bestimmter Geräte (einschließlich der Geräte von Benutzern, mit denen Sie den Schutz geteilt haben) ferngesteuert verwalten. Diese Geräte werden auf My Kaspersky als "verwaltete Geräte" bezeichnet.
Sie können beispielsweise:
Für die ferngesteuerte Verwaltung des Geräts muss es mit dem Internet verbunden sein. Die Kaspersky-Anwendung muss ausgeführt werden.
Die Gerätesicherheit wird mit Befehlen zur Aufgabenausführung verwaltet, die von der Website an ein verwaltetes Gerät gesendet werden.
Beachten Sie, dass alle Aufgaben im automatischen Modus ausgeführt werden, auch wenn der interaktive Modus auf dem Gerät aktiviert ist. Das bedeutet, dass auf Bedrohungen automatisch gemäß den auf dem Gerät festgelegten Regeln und ohne Bestätigung durch den lokalen Benutzer reagiert wird. Insbesondere werden möglichweise alle als Malware erkannte Dateien automatisch gelöscht.
Wenn Befehle an Geräte ohne eine aktive Internetverbindung gesendet werden, ändert sich der Aufgabenstatus auf "Geplant". Informationen zu Befehlen und geplanten Aufgaben werden für 7 Tage gespeichert. Wenn das Gerät während dieses Zeitraums keine Verbindung mit dem Internet hergestellt hat, wird der Versand der Befehle abgebrochen.