Die Funktionen zur Aktualisierung (einschließlich Updates der Anti-Virus-Signaturen und Codebase) und zur Verwendung von KSN stehen in dieser App in den USA möglicherweise nicht zur Verfügung.
Kaspersky Password Manager ist in Polen und in der Ukraine möglicherweise nicht zum Download im App Store verfügbar. Details finden Sie im Artikel zur Verfügbarkeit von Kaspersky Password Manager in verschiedenen Regionen.
Berücksichtigen Sie bei der Nutzung der Anwendung die Besonderheiten Ihres Geräts und folgen Sie den Richtlinien in der Dokumentation für Ihr Gerät.
In Kaspersky Password Manager treten folgende bekannte Probleme auf:
Das Statussymbol des Datenspeichers wird möglicherweise nicht in der Benachrichtigungsleiste bestimmter Geräte angezeigt, selbst wenn die entsprechende Einstellung aktiviert ist.
Auf HTC-Geräten können Sie das Kennwort nur auf Englisch und mithilfe der Standardtastatur in das Kennwortfeld eingeben. Sie können die Sprache nicht ändern. Damit Sie die Anwendung auf HTC-Geräten nutzen können, müssen Sie ein Kennwort verwenden, das nur Zeichen enthält, die im englischen Tastaturlayout enthalten sind.
Die Erstkonfiguration der Anwendung auf einem neuen Gerät kann erhebliche Zeit in Anspruch nehmen, wenn der vorhandene Cloud-Speicher zu groß ist.
Die Änderung des Haupt-Kennworts kann erhebliche Zeit in Anspruch nehmen, wenn der vorhandene Cloud-Speicher zu groß ist.
Nachdem das Abonnement abgelaufen ist, wird der Benutzer von der Anwendung aufgefordert, die Bilder und Dokumente aus dem Cloud-Speicher in Kaspersky Password Manager herunterzuladen. Wenn der Benutzer eine große Anzahl an Bildern und Dokumenten ausgewählt hat, die bisher noch nicht heruntergeladen wurden, kann dieser Vorgang eine erhebliche Zeit in Anspruch nehmen.
Das gleichzeitige Hinzufügen einer großer Anzahl an Bildern und Dokumenten zum Cloud-Speicher kann erhebliche Zeit in Anspruch nehmen. Wenn Kaspersky Password Manager nicht mehr reagiert, wird die Synchronisierung fortgesetzt, wenn die Anwendung das nächste Mal gestartet wird.
Probleme beim automatischen Ausfüllen von Benutzernamen und Kennwörtern im Browser:
Wenn Sie die Anwendung auffordert, Funktionen für Barrierefreiheit einzuschalten, wenn die Einstellung bereits aktiviert wurde, versuchen Sie, sie aus- und wieder einzuschalten. Sollte das Problem weiterhin auftreten, starten Sie das Gerät neu oder wenden Sie sich an den Kundendienst.
Auf bestimmten Geräten werden Benutzernamen und Kennwörter im Browser möglicherweise nicht oder nicht korrekt automatisch ausgefüllt. Das kann an den Besonderheiten der Firmware liegen. Um dieses Problem zu beseitigen, gehen Sie wie folgt vor:
Auf HUAWEI-/HONOR-Geräten können Sie Kaspersky Password Manager zur Liste der Anwendungen hinzufügen, die vom System bei einer Blockierung des Geräts nie gestoppt werden.
Auf Xiaomi-Geräten können Sie Kaspersky Password Manager zur Liste der Anwendungen hinzufügen, die im Hintergrund ausgeführt werden dürfen.
Die Inhaltsfilterung von Kaspersky Safe Kids wird auf Websites, die Sie aus Kaspersky Password Manager öffnen, nicht übernommen.
Auf Geräten mit Android Q und höher löscht die App die Zwischenablage, unabhängig davon, woher ihr Inhalt stammt.
Auf HUAWEI-/HONOR-Geräten müssen Sie die Bereinigung des Sperrbildschirms für Kaspersky Password Manager deaktivieren, damit die App ordnungsgemäß funktioniert. Gehen Sie dazu zu Einstellungen > Akku > Apps nach Bildschirmsperre schließen (App-Start) und schalten Sie den Schalter Kaspersky Password Manager auf AUS.
Auf einigen Huawei-Geräten mit Android 8 funktioniert die App möglicherweise nicht mehr oder die Schaltfläche zum Aktivieren von Auto-Ausfüllen funktioniert nicht. Aktualisieren Sie zum Beheben dieser Probleme das Betriebssystem auf Android 9 oder höher.
In einigen Fällen funktioniert nach einem App-Update die Auto-Ausfüllen-Funktion möglicherweise nicht mehr korrekt.