Alle in dieser Erklärung verwendeten Begriffe haben dieselbe Bedeutung, die im Endbenutzer-Lizenzvertrag (EULA) unter „Definitionen“ definiert ist.
Bitte lesen Sie die Bedingungen dieser Erklärung sowie alle in dieser Erklärung genannten Dokumente sorgfältig durch, bevor Sie sie akzeptieren. Wenn die Software innerhalb einer juristischen Person oder auf einem Computer genutzt wird, auf den mehrere Personen Zugriff haben, müssen Sie sicherstellen, dass alle Betroffenen die Bedingungen der Erklärung verstanden und akzeptiert haben, bevor die Daten verarbeitet werden.
Datenschutz und Datenverarbeitung
Der Rechtsinhaber behandelt die Daten, die er vom Endbenutzer im Rahmen dieser Erklärung erhält, gemäß der Datenschutzrichtlinie des Rechtsinhabers, die unter https://www.kaspersky.com/Products-and-Services-Privacy-Policy veröffentlicht wurde .
Zwecke der Datenverarbeitung
Das Web-Portal unterstützt Sie bei der Fernverwaltung Ihrer gekauften Lizenzen sowie beim Schutz Ihres Computers und der sicheren Speicherung Ihrer Kontoinformationen (Benutzernamen und Kennwörter), Daten Ihrer Bankkarten, Adressen, Notizen, Dokumente und anderer wichtiger Informationen während der Computerverwendung. Während Sie diese Funktionalität nutzen, erhält der Rechteinhaber von Ihrem Computer Informationen über die installierte Software, die erworbene Lizenz sowie Informationen über den Computer und verarbeitet diese in Übereinstimmung mit diese Erklärung.
Verarbeitete Daten
Bestimmte Daten, die im Rahmen dieser Erklärung verarbeitet werden, können entsprechend den Gesetzen einiger Länder als personenbezogene Daten eingestuft werden. Mit Ihrem Einverständnis werden im Rahmen dieser Erklärung regelmäßig die folgenden Daten automatisch an den Rechteinhaber geschickt.
Die Liste der Eintragsdaten und Inhalte, die der Passwort-Datenbank bereitgestellt werden, kann je nach Softwareversion variieren, gemäß dem Benutzerhandbuch für die jeweilige Version. Trotz dieser Unterschiede kann die Passwort-Datenbank von anderen kompatiblen Softwareversionen verwendet werden.
Informationssysteme von Drittanbietern
Der Rechteinhaber verwendet Informationssysteme von Drittanbietern zur Datenverarbeitung. Deren Datenverarbeitung unterliegt den Datenschutzrichtlinien solcher Informationssysteme von Drittanbietern. Es folgen die Informationssysteme von Drittanbietern, welche der Rechteinhaber verwendet sowie die Daten, welche diese verarbeiten:
AWS
Während der Nutzung der Software werden die folgenden Daten automatisch und regelmäßig an AWS gesendet, um den vereinbarten Zweck zu erfüllen:
Die Daten werden über einen sicheren Kanal an AWS weitergeleitet. Informationen über die Verarbeitung von Daten in AWS werden hier veröffentlicht: https://aws.amazon.com/de/privacy/.
Die Teilnahme ist freiwillig
Es liegt ganz in Ihrer Hand, Daten gemäß dieser Erklärung regelmäßig automatisch an den Rechtsinhaber zu senden. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie Ihre Software wie im Benutzerhandbuch beschrieben vom Web-Portal trennen.
Zum Anfang