Erstellen einer Sicherungskopie des Datenspeichers
Während der Nutzung von Kaspersky Password Manager können Sie jederzeit eine Sicherungskopie der aktuellen Datenspeichers erstellen.
Beim Erstellen der Sicherungskopie des Datenspeichers exportiert Kaspersky Password Manager Ihre Daten in zwei Dateien, die in einem von Ihnen angegebenen Ordner auf Ihrem Gerät gespeichert werden. Der Zugriff auf die Sicherungskopie ist durch das Master-Kennwort geschützt, das bei ihrer Erstellung verwendet wurde. Die Dateien der Sicherungskopie werden verschlüsselt in den Formaten PDB und PDB-CRYPTO gespeichert.
Danach können Sie die Sicherungskopie des Datenspeichers auf Ihre anderen Geräte oder auf Wechseldatenträger übertragen. Wenn Sie eine neue Datenspeichers erstellt haben, können Sie die Daten aus der Sicherungskopie in diesen importieren.
Gehen Sie wie folgt vor, um eine Sicherungskopie der aktuellen Datenspeichers zu erstellen:
- Öffnen Sie das Programmhauptfenster.
- Klicken Sie im unteren Fensterbereich auf
.
- Wählen Sie im Menü zur Programmverwaltung den Punkt Einstellungen.
- Das Programmkonfigurationsfenster wird geöffnet.
- Wählen Sie auf der linken Fensterseite den Bereich Datenimport/-export aus.
- Klicken Sie im Block Sicherungskopie auf die Schaltfläche Kopie erstellen.
- Geben Sie im erscheinenden Fenster den Ordner an, in dem das Programm die Sicherungskopie des Datenspeichers speichern soll.
- Klicken Sie auf OK.
In dem von Ihnen angegebenen Ordner erstellt das Programm einen Unterordner mit dem Namen kpm_<Erstellungsdatum der Kopie>, in dem die Dateien der Sicherungskopie des Datenspeichers abgelegten werden. Das Programm benachrichtigt Sie in einem erscheinenden Fenster über die Ergebnisse der Erstellung der Sicherungskopie.
- Klicken Sie auf Schließen, um das Fenster zu verlassen.