Um eine Adresse zur Deny-Liste der Adressen für Anti-Spam hinzuzufügen, gehen Sie wie folgt vor:
Führen Sie in der Struktur der Management-Konsole folgende Schritte aus:
Wenn Sie eine Deny-Liste für einen nicht zugeteilten Sicherheitsserver erstellen möchten, öffnen Sie den Knoten des gewünschten Sicherheitsservers.
Wenn Sie eine Deny-Liste für Sicherheitsserver des Profils erstellen möchten, öffnen Sie den Knoten Profile und öffnen Sie anschließend den Knoten des Profils, für dessen Sicherheitsserver Sie die Allow-Liste der Empfänger erstellen möchten.
Wählen Sie den Knoten Serverschutz aus.
Öffnen Sie im Arbeitsbereich der Registerkarte Schutz für die Hub-Transport-Serverrolle den Einstellungsblock Schwarze Liste für Anti-Spam-Adressen.
Um eine neue Absenderadresse zur Liste hinzuzufügen, gehen Sie wie folgt vor:
Klicken Sie auf die Schaltfläche Absender hinzufügen.
Passen Sie im folgenden Fenster Einstellungen des Eintrags in der Schwarzen Liste folgende Einstellungen an:
Hinzufügen der Absender von Nachrichten zur Deny-Liste nach E-Mail-Adresse oder nach Adressmaske. Anti-Spam weist Nachrichten, die von angegebenen E-Mail-Adressen gesendet werden, den Status Adresse in schwarzer Listezu und führt mit ihnen die für Nachrichten mit diesem Status festgelegten Aktionen aus.
Hinzufügen der Absender zur Deny-Liste nach IP-Adresse. Anti-Spam weist Nachrichten, die von der angegebenen IP-Adresse empfangen werden, den Status Adresse in schwarzer Listezu und führt mit ihnen die für Nachrichten mit diesem Status festgelegten Aktionen aus.