Es können nur die Benutzer mit der Rolle Administrator Adressen zur Allow-Liste der Adressen von Anti-Spam in der Windows PowerShell hinzufügen.
Sie können:
Um einen Eintrag zur Allow-Liste der Adressen für Anti-Spam hinzuzufügen, gehen Sie wie folgt vor:
Add-KSEAntiSpamWhiteList -Server <Servername> -Type <Typ>-Value <Adresse>-Role <Rolle>-Scope <Gültigkeitsbereich>-Comment <Kommentartext>
wobei:
-Server <Servername>
durch -Profile <Profilname>
ersetzen.Ein Eintrag mit den angegebenen Einstellungen wird zur Liste hinzugefügt werden.
Um in die Allow-Liste auf dem Server 1 Einträge aus der Allow-Liste auf dem Server 2 zu kopieren, gehen Sie wie folgt vor:
Get-KSEAntiSpamWhiteList-Server <Servername 2> | Add-KSEAntiSpamWhiteListItem-Server <Servername 1>
wobei:
Wenn Sie Profile zur Serververwaltung verwenden, können Sie-Server <Servername>
durch -Profile <Profilname>
ersetzen.
Der Eintrag aus der Allow-Liste auf Server 2 wird zur Allow-Liste der Adressen auf Server 1 hinzugefügt. Für jeden hinzugefügten Eintrag wird ein neuer Identifikator des Eintrags (Id) erstellt. Wenn die Adresse in einem vom Server 2 zu kopierenden Eintrag bereits in einem Eintrag auf Server 1 verwendet wird, so wird dieser Eintrag nicht kopiert.
Sie können in der Liste hinzuzufügende Einträge mithilfe der Filterungsbefehle auswählen (s. Beispiele).
Beispiele: 1. Hinzufügen eines Eintrags mit einer Absenderadresse in Form der IP-Adresse 192.168.1.1 zur Allow-Liste der Adressen auf dem Server server.domain.com:
2. Hinzufügen eines Eintrags mit einer Empfängeradresse, die unter dem Benutzerkontonamen username angegeben wurde, zur Allow-Liste auf dem Server server.domain.com:
3. Kopieren von Einträgen aus der Allow-Liste der Adressen auf dem Server server1.domain.com in die Allow-Liste der Adressen auf dem Server server2.domain.com.
4. Kopieren von Einträgen, die Absenderadressen aus der Allow-Liste der Adressen aus dem Profil profile1 enthalten, in die Allow-Liste der Adressen im Profil profile2.
|