Gehen Sie folgendermaßen vor, um die Einstellungen des Proxyservers anzupassen:
Führen Sie in der Struktur der Management-Konsole folgende Schritte aus:
Wenn Sie die Verbindungseinstellungen des Proxyservers für einen nicht zugeteilten Sicherheitsserver festlegen möchten, öffnen Sie den Knoten des gewünschten Sicherheitsservers.
Wenn Sie die Verbindungseinstellungen des Proxyservers für Sicherheitsserver des Profils festlegen möchten, öffnen Sie den Knoten Profile und öffnen Sie anschließend den Knoten des Profils, für dessen Sicherheitsserver Sie die Verbindungseinstellungen des Proxyservers festlegen möchten.
Wählen Sie den Knoten Einstellungen aus.
Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Einen Proxyserver verwenden, wenn Sie die Verbindung des Programms mit den Anti-Spam-Diensten Kaspersky Security Network und Enforced Anti-Spam Updates Service sowie den Update-Quellen und den Aktivierungsservern von Kaspersky über einen Proxyserver einrichten möchten.
Bei der Verbindung mit den Aktivierungsservern von Kaspersky werden für das Profil der Sicherheitsserver die lokalen Proxyserver-Einstellungen des Computers verwendet, auf dem die Management-Konsole installiert ist. Erweitern Sie im Arbeitsplatz den Einstellungsblock Proxyserver-Einstellungen.
Geben Sie im Feld Adresse des Proxyservers die Adresse des Proxyservers ein.
Geben Sie im Feld Port die Port-Nummer des Proxy-Servers ein.
Standardmäßig wird Port 8080 verwendet.
Wenn für die Verbindung zum Proxy-Server eine Authentifizierung erforderlich ist, setzen Sie ein Häkchen im Kontrollkästchen Authentifizierung verwenden und geben Sie das Konto im Feld Benutzerkonto und das Passwort im Feld Kennwort ein.
Wenn Sie keinen Proxyserver zur Verbindung mit lokalen Ressourcen verwenden möchten, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Einen Proxyserver für lokale Adressen nicht verwenden.