Backup-Speicher

Erkennt das Programm eine E-Mail, die gemäß den aktuellen Sicherheitseinstellungen gelöscht werden muss, so wird diese nicht sofort endgültig gelöscht. Stattdessen wird sie in einen speziell dafür vorgesehenen versteckten Ordner des entsprechenden Postfachs verschoben. Dieser temporäre Speicher wird als Backup bezeichnet.

Diese Maßnahme verhindert einerseits eine unmittelbare Infektionsgefahr. Andererseits erlaubt sie es dem Administrator, alle durch das Programm erkannten Sicherheitsverstöße zu überprüfen und bei Bedarf ausgewählte Elemente zu finden und freizugeben.

Jede E-Mail, die ins Backup verschoben wird, wird als separates Backup-Element registriert und im Bereich Backup der Management-Konsole angezeigt. Für Backup-Elemente stehen folgende Optionen zur Verfügung:

Zusätzlich steht Ihnen die Ansicht Backup zur Verfügung, um E-Mails, die ursprünglich in der Exchange-Online-Quarantäne gespeichert wurden, zu finden und zu verwalten. Das Programm ruft die Eigenschaften der in Quarantäne befindlichen E-Mails von Exchange Online ab und zeigt diese zusammen mit den Backup-Elementen von Kaspersky Security an. Genauso wie mit den Backup-Elementen von Kaspersky Security können Sie auch mit den in der Quarantäne von Exchange Online befindlichen E-Mails verfahren, mit Ausnahme der Speicherung auf der Festplatte.

Standardmäßig ist die Anzeige von Elementen der Exchange-Online-Quarantäne in der Management-Konsole aktiviert. Entfernen Sie zur Deaktivierung den entsprechenden Filter in der Spalte Speicher der Ansicht Backup.

Das Programm verschiebt weder E-Mails von Exchange Online in die Infrastruktur von Kaspersky Security für Microsoft Office 365 noch ergreift es von selbst Maßnahmen in Bezug auf diese. Möchte der Benutzer Maßnahmen in Bezug auf diese E-Mails ergreifen, kontaktiert das Programm Exchange Online und erzwingt dort die Ausführung der entsprechenden Aktion.

Wenn Sie möchten, dass das Programm auf E-Mails in der Exchange-Online-Quarantäne zugreifen kann, müssen Sie dafür sorgen, dass dem Service-Konto die Rolle Security Admin zugewiesen ist.

Die Speicherdauer für E-Mails, die von Kaspersky Security für Microsoft Office 365 in den Backup-Speicher verschoben wurden, beträgt 30 Tage. Nach Ablauf dieser Frist werden die E-Mails und ihre Metadaten endgültig gelöscht.

Die Speicherdauer für E-Mails in der Exchange-Online-Quarantäne wird durch die entsprechenden Einstellungen von Exchange Online festgelegt.

In diesem Abschnitt

Informationen zu Backup-Elementen anzeigen

Filtern der Liste mit den Backup-Objekten

Backup-Elemente löschen

Backup-Elemente freigeben

Backup-Elemente auf der Festplatte speichern

Zum Anfang