Auswahl der zu schützenden Postfächer

Nach der Konfiguration des Service-Kontos müssen Sie die zu schützenden Benutzer-Postfächer auswählen. Hierbei können Sie entweder den Schutz für die gesamte Exchange Online-Organisation aktivieren oder bestimmte Postfächer auswählen. Standardmäßig ist kein Schutzbereich angegeben.

Gehen Sie wie folgt vor, um die zu schützenden Postfächer auszuwählen:

  1. Öffnen Sie die Management-Konsole von Kaspersky Security für Microsoft Office 365.
  2. Wählen Sie im linken Teil der Seite den Abschnitt Benutzerkonto aus.
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche Ändern neben der Zahl der geschützten Postfächer.
  4. Wählen Sie eine der folgenden Optionen:
    • Alle, wenn Sie alle Benutzer-Postfächer innerhalb der aktuellen Exchange Online-Organisation schützen möchten.

      Wenn Sie diese Option auswählen, werden neue Postfächer, die zukünftig zu Ihrer Exchange Online-Organisation hinzugefügt werden, automatisch in den Schutzbereich aufgenommen.

    • Ausgewählt, wenn Sie nur bestimmte Postfächer schützen möchten.

    Diese Optionen stehen zur Verfügung, wenn das Service-Konto eingerichtet und bestätigt wurde.

  5. Aktivieren Sie für die Option Ausgewählt die Kontrollkästchen neben den Postfächern, die Sie schützen möchten.

    Sie können die ersten Buchstaben des Postfachnamens im Eingabefeld Suche eingeben, um das Postfach automatisch zu finden.

    Wenn Sie die primäre SMTP-Adresse ausgewählter Postfächer ändern, werden diese von der Anwendung als neu hinzugefügte Postfächer erkannt. Der Schutz dieser Postfächer wird automatisch deaktiviert. Um den Schutz erneut zu aktivieren, müssen Sie die betreffenden Postfächer nochmals in den Schutzbereich aufnehmen.

  6. Klicken Sie auf Speichern.

Sie können bei Bedarf eine Liste aller Postfächer von Exchange Online anfordern, indem Sie auf den Link Aktualisieren unterhalb der Liste klicken.

Sollten technische Probleme auftreten, die eine ordnungsgemäße Ausführung der Anwendung behindern, wird die Zahl der geschützten Postfächer auf der Registerkarte Benutzerkonto nach wie vor mit der Anzahl der Postfächer übereinstimmen, die für den Schutz ausgewählt wurden. Der Schutz wird weiter fortgesetzt, sobald die Probleme behoben wurden und die Anwendung wieder ordnungsgemäß funktioniert.

Zum Anfang