Für eine Aufgabe zum On-Demand-Scan können Sie eine Untersuchung von Dateien nach Format, Dateinamensmaske sowie Kategorien unerwünschter Wörter und Ausdrücke definieren.
Um die Einstellungen für die Inhaltsfilterung für die Untersuchung auf Befehl festzulegen, gehen Sie folgendermaßen vor:
Wählen Sie in der Konsolenbaum der Management-Konsole den Knoten aus, der dem SharePoint-Server entspricht, und expandieren Sie ihn. Wählen Sie anschließend den Knoten On-Demand-Scan aus.
Wählen Sie im Arbeitsbereich in der Aufgabenliste die Aufgabe zum On-Demand-Scan aus, deren Einstellungen Sie ändern möchten. Öffnen Sie über die Schaltfläche Ändern das Fenster Aufgabeneinstellungen und wählen Sie die Registerkarte Regeln für die Inhaltsfilterung.
Passen Sie folgenden Einstellungen für die Inhaltsfilterung an:
Aktivieren Sie in der Liste Kategorienliste die Kontrollkästchen für diejenigen Kategorien von Kaspersky Lab und Benutzerkategorien, nach denen während der Ausführung von Aufgaben des On-Demand-Scans gesucht werden soll.
Aktivieren Sie in der Liste Formate die Kontrollkästchen für diejenigen Dateiformate, nach denen gesucht werden soll. Um die Liste der Formate und Dateierweiterungen einzublenden/auszublenden, benutzen Sie die Schaltflächen Alle erweitern und Alle schließen.
Aktivieren Sie in der Liste Maskensets die Kontrollkästchen für die Maskensets der Dateinamen, nach denen während der Ausführung von Aufgaben des On-Demand-Scans gesucht werden soll.
Zum Speichern der vorgenommenen Änderungen und Verlassen des Fensters klicken Sie auf die Schaltfläche OK.
Im Knoten Inhaltsfilterung können Sie die Formate und Dateinamen-Masken sowie die entsprechenden Kategorien von unerwünschten Wörtern und Ausdrücken angeben.