Lesen Sie die Erklärung zu Kaspersky Security Network (KSN), die im Fenster angezeigt wird. Legen Sie die Einstellungen für die Übertragung von Informationen über die Ausführung von Kaspersky Security Center in die Wissensdatenbank von Kaspersky Security Network fest. Wählen Sie eine der folgenden Varianten aus:
Kaspersky Security Center und die verwalteten Programme, die auf Client-Geräten installiert sind, übertragen ihre Vorgangsdetails automatisch an Kaspersky Security Network. Die Zusammenarbeit mit Kaspersky Security Network gewährleistet ein schnelleres Datenbanken-Update mit Daten über Viren und Bedrohungen, wodurch die Reaktionsgeschwindigkeit auf neue Gefährdungen der Sicherheit erhöht wird.
Kaspersky Security Center und verwaltete Programme senden keine Informationen an Kaspersky Security Network.
Wenn Sie diese Option auswählen, wird die Verwendung von Kaspersky Security Network deaktiviert.
Wenn Sie das Plug-in für Kaspersky Endpoint Security für Windows heruntergeladen haben, werden zwei KSN-Erklärungen angezeigt: KSN-Erklärung für Kaspersky Security Center und KSN-Erklärung für Kaspersky Endpoint Security für Windows. KSN-Erklärungen für andere verwaltete Kaspersky-Programme, deren Plug-ins heruntergeladen wurden, werden in separaten Fenstern angezeigt. Sie müssen jede dieser Erklärungen einzeln akzeptieren (oder ablehnen).