Zur Verwendung von Kaspersky Security Center ist ein IAM-Benutzerkonto erforderlich, wenn dem Administrationsserver keine IAM-Rolle mit den Rechten zur Gerätesuche und Installation von Programmen auf Instances zugewiesen wurde. Dasselbe Benutzerkonto oder ein anderes Benutzerkonto ist auch für die Aufgabe zum Backup der Daten des Administrationsservers erforderlich, wenn Sie einen S3-Bucket verwenden. Sie können ein IAM-Benutzerkonto mit allen erforderlichen Berechtigungen erstellen, oder Sie können zwei separate Benutzerkonten erstellen.
Für den IAM-Benutzer wird automatisch ein IAM-Zugriffsschlüssel erstellt, den Sie während der Erstkonfiguration für Kaspersky Security Center bereitstellen müssen. Der IAM-Zugriffsschlüssel besteht aus der ID des IAM-Zugriffsschlüssels und dem geheimen Schlüssel. Weitere Details zum IAM-Dienst finden Sie auf den folgenden Informationsseiten von AWS:
Um ein IAM-Benutzerkonto mit den erforderlichen Rechten zu erstellen, gehen Sie wie folgt vor:
Liste der Dienste in der AWS-Managementkonsole
Es öffnet sich ein Fenster mit einer Liste von Benutzernamen und einem Menü für die Arbeit mit dem Tool.
Nachdem Sie Berechtigungen hinzugefügt haben, überprüfen Sie diese auf Genauigkeit. Gehen Sie im Fall einer irrtümlichen Auswahl zurück zum vorherigen Schirm und wiederholen Sie die Auswahl.
Das neu erstellte Benutzerkonto wird in der Liste der IAM-Benutzerkonten, die Ihrem Benutzerkonto in AWS entsprechen, angezeigt.
Bei der Softwareverteilung von Kaspersky Security Center im Cloud-Segment müssen Sie festlegen, dass Sie das IAM-Benutzerkonto benutzen, und Kaspersky Security Center die ID des Zugriffsschlüssels und den geheimen Schlüssel bereitstellen.
Die in diesem Dokument zitierten Webadressen waren zum Zeitpunkt des Veröffentlichungsdatums von Kaspersky Security Center aktuell.