Der Administrationsagent kann im Silent-Modus installiert werden, d. h. ohne die interaktive Eingabe von Installationsparametern. Bei der Installation im Silent-Modus wird ein Windows Installer-Paket (msi-Datei) für den Administrationsagenten verwendet. Die msi-Datei befindet sich im Programmpaket für Kaspersky Security Center im Ordner Packages\NetAgent\exec.
Um den Administrationsagenten im Silent-Modus auf einem lokalen Gerät zu installieren:
msiexec /i "Kaspersky Network Agent.msi" /qn <setup_parameters>
, wobei setup_parameters
einer Liste mit Einstellungen und deren Werten entspricht, die durch Leerzeichen getrennt werden (PROP1=PROP1VAL PROP2=PROP2VAL
).
In der Liste der Parameter müssen Sie EULA=1
aufnehmen. Andernfalls wird der Administrationsagent nicht installiert.
Wenn Sie die standardmäßigen Verbindungseinstellungen für Kaspersky Security Center 11 und höher, und den Administrationsagenten auf Remote-Geräten verwenden, führen Sie den folgenden Befehl aus:
|
/l*vx
ist der Schlüssel für das Erstellen von Protokollen. Das Protokoll wird im Zuge des Administrationsagenten erstellt und abgespeichert unter C:\windows\temp\nag_inst.log.
Zusätzlich zum Protokoll "ag_inst.log" erstellt das Programm die Datei "$klssinstlib.log", welche das Installationsprotokoll enthält. Die Datei wird in den folgenden Ordnern gespeichert: %windir%\temp oder %temp%. Für etwaige Fehlerbehebungen kann es möglich sein, dass Sie oder ein Spezialist des Technischen Supports von Kaspersky beide Protokolldateien benötigen: "nag_inst.log" und "$klssinstlib.log".
Wenn Sie zusätzlich den Port für die Verbindung zu einem Administrationsserver angeben möchten, führen Sie den folgenden Befehl aus:
|
Der Parameter SERVERPORT
entspricht der Portnummer für die Verbindung zum Administrationsserver.
Die Namen und die möglichen Werte für Einstellungen, die bei der Installation des Administrationsagenten im Silent-Modus verwendet werden können, sind im Abschnitt Installationseinstellungen für den Administrationsagenten angegeben.