Der KSN-Proxyserver ist ein Dienst, der die Interaktion zwischen der Infrastruktur Kaspersky Security Network und den Client-Geräten, die vom Administrationsserver verwaltet werden, gewährleistet.
Infrastruktur der Cloud-Dienste, die den umfassenden Zugriff auf die Datenbank von Kaspersky mit ständig aktualisierten Informationen über die Reputation von Dateien, Web-Ressourcen und Software gewährleistet. Kaspersky Security Network gewährleistet eine höhere Reaktionsschnelligkeit der Programme von Kaspersky auf Bedrohungen, erhöht die Leistungsfähigkeit einiger Schutzkomponenten und verringert die Wahrscheinlichkeit von Fehlalarmen.
Die Verwendung des KSN-Proxyservers bietet Ihnen folgende Möglichkeiten:
Client-Geräte können Anfragen an KSN initiieren und an KSN Informationen übertragen, selbst wenn sie über keinen direkten Internetzugang verfügen.
Die verarbeiteten Daten werden vom KSN-Proxyserver zwischengespeichert, wodurch die Belastung für den ausgehenden Datenverkehr verringert und das Empfangen der abgefragten Informationen durch das Client-Gerät beschleunigt wird.
Im Eigenschaftenfenster des Administrationsservers können Sie die Einstellungen des KSN-Proxyservers anpassen und statistische Daten über die Verwendung des KSN-Proxyservers anzeigen.
Um die KSN Proxyserver-Statistiken anzuzeigen, gehen Sie wie folgt vor:
Wählen Sie in der Konsolenstruktur den Administrationsserver aus, für den die KSN-Statistik angezeigt werden soll.
Wählen Sie im Kontextmenü des Administrationsservers Eigenschaften aus.
Wählen Sie im Eigenschaftenfenster des Administrationsservers im Abschnitt KSN Proxy den Unterabschnitt KSN Proxy-Statistik.
In diesem Abschnitt wird die Statistik über den KSN-Proxyserver angezeigt. Führen Sie erforderlichenfalls zusätzliche Aktionen aus:
Aktualisieren Sie mithilfe der Schaltfläche Aktualisieren die Statistikdaten über die Verwendung des KSN-Proxyservers.
Exportieren Sie mithilfe der Schaltfläche In Datei exportieren Statistikdaten in eine csv-Datei.
Überprüfen Sie mithilfe der Schaltfläche KSN-Verbindung überprüfen, ob der Administrationsserver derzeit mit KSN verbunden ist.
Klicken Sie auf die Schaltfläche OK, um das Eigenschaftenfenster des Administrationsservers zu schließen.