Betriebssystem-Images installieren

Kaspersky Security Center erlaubt, auf den Geräten des Unternehmensnetzwerks wim-Images der Desktop- und Serverversionen des Betriebssystems Windows® zu verteilen.

Ein Betriebssystem-Image, das für die Softwareverteilung mithilfe von Kaspersky Security Center geeignet ist, kann auf folgende Weisen erstellt werden:

Es werden zwei Szenarien zur Softwareverteilung des Betriebssystem-Images unterstützt:

Zum Administrationsserver gehört implizit das Dienst-Image WinPE (Windows Preinstallation Environment), das sowohl beim Aufzeichnen als auch während der Softwareverteilung der Betriebssystem-Images immer verwendet wird. Zu WinPE müssen alle Treiber hinzugefügt werden, die für eine ordnungsgemäße Ausführung aller Geräte erforderlich sind. In der Regel müssen die Treiber-Chipsets, die für die Ausführung der Netzwerkbenutzeroberfläche Ethernet erforderlich sind, hinzugefügt werden.

Für die Implementierung der Szenarien zur Softwareverteilung und zum Aufzeichnen der Images müssen die folgenden Anforderungen erfüllt sein:

Bei der Auswahl des Betriebssystem-Images für die Installation muss der Administrator die Prozessorarchitektur des Geräts explizit angeben: x86 oder x86-64.

Nach oben