Kaspersky Security Center ermöglicht es, automatisch mithilfe des Assistenten für das Erstellen einer Gruppenstruktur eine Struktur der Administrationsgruppen zu erstellen.
Der Assistent erstellt eine Struktur der Administrationsgruppen auf Grundlage folgender Daten:
Beim Erstellen einer Textdatei sind folgende Regeln einzuhalten:
Beispiel: Büro 1 Büro 2 Büro 3 In der Zielgruppe werden drei Gruppen der ersten Hierarchieebene angelegt. |
Beispiel: Büro 1/Untereinheit 1/Abteilung 1/Gruppe 1 In der Zielgruppe werden vier zueinander eingebettete Untergruppen angelegt. |
Beispiel: Büro 1/Untereinheit 1/Abteilung 1 Büro 1/Untereinheit 2/Abteilung 1 Büro 1/Untereinheit 3/Abteilung 1 Büro 1/Untereinheit 4/Abteilung 1 In der Zielgruppe wird eine Gruppe der ersten Hierarchieebene "Büro 1" angelegt, zu der vier eingebettete Gruppen einer Hierarchieebene "Untereinheit 1", "Untereinheit 2", "Untereinheit 3", "Untereinheit 4" gehören. Zu jeder Gruppe gehört eine Gruppe "Abteilung 1". |
Das Erstellen der Administrationsgruppenstruktur mit dem Assistenten verletzt die Integrität des Netzwerks nicht: Neue Gruppen werden hinzugefügt, ersetzen aber nicht die vorhandenen Gruppen. Ein Client-Gerät kann zu einer Administrationsgruppe nicht erneut hinzugefügt werden, weil das Gerät beim Verschieben in die Administrationsgruppe aus der Gruppe Nicht zugeordnete Geräte gelöscht wird.
Wenn beim Anlegen der Gruppenstruktur ein Gerät aus einem beliebigen Grund in der Gruppe Nicht zugeordnete Geräte nicht aufgenommen wird (ausgeschaltet, vom Netzwerk getrennt), dann wird es zur Administrationsgruppe nicht automatisch hinzugefügt. Sie können Geräte zu Administrationsgruppen manuell nach Abschluss des Assistenten hinzufügen.
Um das automatische Erstellen einer Administrationsgruppe zu starten, gehen Sie wie folgt vor:
Daraufhin wird der Assistent für das Erstellen einer Administrationsgruppenstruktur gestartet. Folgen Sie den Anweisungen des Assistenten.
Nach oben