Wenn Sie eine Regel kopieren, erhält die neue Regel denselben Namen wie die ursprüngliche Regel, aber der Name wird um einen Index im Format () erweitert – z. B. (1).
Sie können eine der folgenden Varianten auswählen:
Wird einmal pro Gerät ausgeführt.
Die Regel wird für jedes Gerät, das Ihren Kriterien entspricht, einmal ausgeführt.
Wird einmal pro Gerät ausgeführt, dann bei jeder Neuinstallation des Administrationsagenten.
Die Regel wird für jedes Gerät, das Ihren Kriterien entspricht, einmal ausgeführt, und danach nur bei Neuinstallation des Administrationsagenten auf diesen Geräten.
Regel fortlaufend anwenden.
Die Regel wird gemäß einem Zeitplan angewendet, der automatisch vom Administrationsserver festgelegt wird (in der Regel alle paar Stunden).
Wenn diese Option aktiviert ist, werden nur nicht zugeordnete Geräte in die ausgewählte Gruppe verschoben.
Wenn diese Option deaktiviert ist, werden Geräte, die bereits zu anderen Administrationsgruppen gehören, sowie nicht zugeordnete Geräte in die ausgewählte Gruppe verschoben.
Wenn diese Option aktiviert ist, wird die Regel aktiviert und ab dem Speicherzeitpunkt berücksichtigt.
Wenn diese Option deaktiviert ist, wird die Regel erstellt, aber nicht aktiviert. Sie wird erst berücksichtigt, sobald Sie diese Option aktivieren.
Geben Sie auf der Registerkarte Regelbedingungen mindestens ein Kriterium an, nach dem die Geräte in eine Administrationsgruppe verschoben werden.
Klicken Sie auf die Schaltfläche Speichern.
Die Verschiebungsregel wird erstellt. Sie wird in der Liste der Verschiebungsregeln angezeigt.
Je höher ihre Position in der Liste ist, desto höher ist die Priorität der Regel. Um die Priorität einer Verschiebungsregel zu erhöhen oder zu verringern, schieben Sie die Regel mit der Maus in der Liste nach oben bzw. unten.
Wenn die Attribute des Geräts sofort einigen Regeln entsprechen, wird das Gerät in die Zielgruppe jener Regel verschoben, welche die höchste Priorität hat (in der Liste der Regeln weiter oben steht).