Backup-Aufgaben sind Aufgaben des Administrationsservers. Sie erstellen eine Backup-Aufgabe, wenn Sie ein in einer Cloud-Umgebung befindliches DBMS verwenden möchten (AWS oder Azure).
Um eine Aufgabe zum Anlegen eines Backups des Administrationsservers zu erstellen, gehen Sie wie folgt vor:
Wechseln Sie im Hauptmenü zu GERÄTE → AUFGABEN.
Klicken Sie auf die Schaltfläche Hinzufügen.
Der Assistent zum Hinzufügen von Aufgaben wird gestartet.
Wählen Sie auf der ersten Seite des Assistenten in der Liste Programm die Option Kaspersky Security Center 13.2 und in der Liste Aufgabentyp die Option Backup der Daten des Administrationsservers anlegen aus.
Geben Sie auf der entsprechenden Seite des Assistenten die folgenden Informationen an:
Sie haben die Schlüssel-ID (Abfolge von alphanumerischen Zeichen) erhalten, als Sie das IAM-Benutzerkonto erstellt haben, um mit der Speicher-Instanz des S3-Buckets zu arbeiten.
Dieses Feld ist verfügbar, wenn Sie RDS-Datenbank auf einem S3-Bucket ausgewählt haben.
Die Zeichen des geheimen Schlüssels werden in Form von Sternchen angezeigt. Nachdem Sie mit der Eingabe des geheimen Schlüssels begonnen haben, wird die Schaltfläche Anzeigen angezeigt. Klicken Sie auf diese Schaltfläche und halten Sie diese so lange wie nötig gedrückt, um die eingegebenen Zeichen anzuzeigen.
Dieses Feld ist verfügbar, wenn Sie für die Autorisierung den AWS IAM-Zugriffsschlüssel und nicht die IAM-Rolle ausgewählt haben.
Wenn Sie mit einer Datenbank in Microsoft Azure arbeiten:
Die Zeichen des Kennworts werden in Form von Sternchen angezeigt. Nachdem Sie mit der Eingabe des Kennworts begonnen haben, wird die Schaltfläche Anzeigen eingeblendet. Klicken Sie auf diese Schaltfläche und halten Sie diese gedrückt, um die eingegebenen Zeichen anzuzeigen.
Sie haben diese Anwendungs-ID auf dem Azure-Portal erstellt.
Sie können nur eine Anwendungs-ID für Azure für Abrufe und andere Zwecke bereitstellen. Wenn Sie ein anderes Azure-Segment abfragen möchten, müssen Sie zunächst die bestehende Azure-Verbindung löschen.
Verfügbar in den Eigenschaften Ihres Speicherkontos im Abschnitt "Zugriffsschlüssel". Sie können einen der Schlüssel (Schlüssel1 oder Schlüssel2) verwenden.
Daraufhin wird die importierte Aufgabe in der Aufgabenliste erstellt und angezeigt. Wenn Sie die Option Nach Abschluss der Erstellung Aufgabendetails öffnen aktivieren, können Sie die Standardeinstellungen der Aufgabe direkt nach der Erstellung der Aufgabe anpassen. Wenn Sie diese Option nicht aktivieren, wird die Aufgabe mit den Standardeinstellungen erstellt. Sie können die Standardeinstellungen später jederzeit ändern.