Die Einstellungen für das Installationspaket eines Drittanbieter-Programms sind auf den folgenden Registerkarten gruppiert:
Von den unten aufgeführten Einstellungen wird standardmäßig nur ein Teil angezeigt. Sie können die entsprechenden Spalten durch anklicken der Schaltfläche Filter und auswählen der benötigten Spaltennamen aus der Liste hinzufügen.
Registerkarte Allgemein:
Eingabefeld, welches den Namen des Installationspakets enthält und manuell bearbeitet werden kann
Wenn diese Option aktiviert ist, installiert die Anwendung vor der Installation eines Updates automatisch alle allgemeinen Systemkomponenten (erforderlichen Komponenten), die für die Installation des Updates erforderlich sind. Diese erforderlichen Komponenten können beispielsweise Updates des Betriebssystems sein.
Wenn diese Option deaktiviert ist, müssen Sie die erforderlichen Komponenten möglicherweise manuell installieren.
Diese Option ist standardmäßig deaktiviert.
Eine Tabelle, welche die Update-Eigenschaften anzeigt, und über folgende Spalten verfügt:
Die für Microsoft-Updates angegebene Kategorie des Windows Server Update-Dienstes (WSUS) (Kritische Updates, Definitionsupdates, Treiber, Funktionspakete, Sicherheitsupdates, Servicepakete, Tools, Update-Rollups, Updates, oder Upgrades).
Gibt an, ob das Update den Status "Nicht installiert" besitzt.
Registerkarte Einstellungen welche die Einstellungen des Installationspakets – mit ihren Namen, Beschreibungen und Werten – anzeigt, die als Befehlszeilenparameter während der Installation verwendet werden. Wenn ein Paket nicht über derartige Einstellungen verfügt, wird ein entsprechender Hinweis angezeigt. Die Werte dieser Einstellungen können angepasst werden.
Registerkarte Revisionsverlauf, welche die Revisionen des Installationspakets anzeigt und über folgende Spalten verfügt: