Gehen Sie wie folgt vor, um ein Installationspaket für ein Programm zu erstellen:
Wählen Sie im Ordner Remote-Installation der Konsolenstruktur den Unterordner Installationspakete aus.
Starten Sie über den Link Installationspaket erstellen den Assistenten für das Erstellen eines Installationspakets.
Klicken Sie im Fenster des Assistenten Typ des Installationspakets auswählen auf eine der folgenden Schaltflächen:
Installationspaket für ein Programm von Kaspersky erstellen. Wählen Sie diese Option aus, wenn Sie das Installationspaket für ein Kaspersky-Programm erstellen möchten.
Installationspaket für eine angegebene ausführbare Datei erstellen. Wählen Sie diese Option aus, wenn Sie das Installationspaket für ein Drittanbieter-Programm mithilfe einer ausführbaren Datei erstellen möchten. In der Regel ist die ausführbare Datei eine Setup-Datei des Programms.
Wählen Sie diese Option, wenn zur ausführbaren Datei noch zusätzliche Dateien gehören, die für die Programminstallation benötigt werden. Bevor Sie diese Option aktivieren, stellen Sie sicher, dass alle erforderlichen Dateien im selben Ordner gespeichert sind. Wenn diese Option aktiviert ist, fügt das Programm den gesamten Inhalt des Ordners, einschließlich der angegebenen ausführbaren Datei, zum Installationspaket hinzu.
Damit die Remote-Installation erfolgreich verläuft, müssen die meisten Programme im Silent-Modus installiert werden. Wenn dies der Fall ist, müssen Sie Parameter für die Installation im Silent-Modus angeben.
Konfigurieren Sie die Installationseinstellungen:
Befehlszeilenparameter der ausführbaren Datei
Wenn das Programm zusätzliche Parameter für eine Installation im Silent-Modus erfordert, geben Sie sie in diesem Feld an. Weitere Informationen finden Sie in der Dokumentation des Herstellers.
Sie können auch andere Parameter angeben.
Einstellungen auf empfohlene Werte für von Kaspersky Security Center 13.2 erkannte Programme konvertieren
Das Programm wird mit den empfohlenen Einstellungen installiert, wenn die Kaspersky-Datenbank Informationen zum entsprechenden Programm enthält.
Wenn Sie Parameter im Feld Befehlszeilenparameter der ausführbaren Datei eingegeben haben, werden sie mit den empfohlenen Einstellungen überschrieben.
Diese Option ist standardmäßig aktiviert.
Die Kaspersky-Datenbank wird von den Analysten von Kaspersky erstellt und gepflegt. Für jedes Programm, das zur Datenbank hinzugefügt wird, definieren die Analysten von Kaspersky die optimalen Installationseinstellungen. Die Einstellungen werden so gewählt, dass eine erfolgreiche Remote-Installation des Programms auf einem Client-Gerät gewährleistet wird. Die Datenbank wird automatisch auf dem Administrationsserver aktualisiert, wenn Sie die Aufgabe Download von Updates in die Datenverwaltung des Administrationsservers starten.
Installationspaket für ein ausgewähltes Programm aus der Kaspersky-Datenbank erstellen. Wählen Sie diese Option aus, wenn Sie das gewünschte Drittanbieter-Programm, für das ein Installationspaket erstellt werden soll, aus der Kaspersky-Datenbank wählen möchten. Die Datenbank wird automatisch erstellt, wenn Sie die Aufgabe Download von Updates in die Datenverwaltung des Administrationsservers starten; Die Programme werden in der Liste angezeigt.
Installationspaket auf Basis eines Betriebssystem-Images erstellen. Wählen Sie diese Option aus, wenn Sie das Installationspaket mit dem Betriebssystem-Abbild eines Mustergeräts erstellen möchten.
Nach Abschluss des Assistenten wird eine Aufgabe des Administrationsservers mit dem Namen Installationspaket anhand des Betriebssystem-Images des Mustergeräts erstellen erstellt. Nach Fertigstellung der Aufgabe wird ein Installationspaket erstellt, das zur Softwareverteilung für das Betriebssystem-Image mithilfe eines PXE-Servers oder einer Aufgabe zur Remote-Installation verwendet werden kann.
Folgen Sie den Anweisungen des Assistenten.
Nach Abschluss des Assistenten wird ein Installationspaket erstellt, das für die Installation des Programms auf den Client-Geräten verwendet werden kann. Wählen Sie in der Konsolenstruktur Installationspakete aus, um die Installationspakete anzuzeigen.